Schneckenhauslüfter anschließen 4 adrig?

Diskutiere Schneckenhauslüfter anschließen 4 adrig? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Liebe Foprum gemeinde, Ich hab hier folgendes Problem ich hab mir einen Schneckenhauslüfter mit 800 & 1000 m3 / h geholt dieser besitzt...

  1. #1 schroederxd, 13.06.2010
    schroederxd

    schroederxd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Foprum gemeinde,

    Ich hab hier folgendes Problem ich hab mir einen Schneckenhauslüfter mit 800 & 1000 m3 / h geholt dieser besitzt wohl 2 Drehzahlen.

    Jetzt sind aber auch 4 Adern am Kabel, eine Anleitung oder sonstiges war nicht dabei, habe einen kmpel gefragt der das als ausbildung macht, aber der motor brummt nur ganz leise, udn bewegen tut er sich nicht , kann mir jemand von euich weuiter helfen wie ich ihn zum laufen bekommen, ich wil hoffen ich habe ihm mit dem einemal falsch anschließen nicht kaputt gemacht xD....


    Bild mit der lüsterklemme ist rechts der stecker und links oben der kondensator und links unten der lüfter...

    Für eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar = )
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 schroederxd, 13.06.2010
    schroederxd

    schroederxd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schneckenhauslüfter anschließen 4 adrig?

    Habe soeben den Lüfter mal selbst angeschupst, dann läuft er, aber sehr unrund, und auch nicht wirklich stark, es kopmmt ir so vor als wenn er kein Power hat...
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Schneckenhauslüfter anschließen 4 adrig?

    moin

    Kondensatormotor ? Wikipedia

    Jetzt musst du nur herausfinden welcher Draht welcher ist.

    Der eine Draht des Luefters muss noch ueber den Kondensator ans Netz. Siehe Schema.

    gruss
     
  5. #4 schroederxd, 13.06.2010
    schroederxd

    schroederxd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schneckenhauslüfter anschließen 4 adrig?

    Du ich bin ganz ehrlich auf der Zeichnung von Wikipedia werde ich überhuapt nicht schlau, da ich nicht erkennen kann welches Bauteil welche sitx D... Kannst du mir die evt beschriften?

    Oder anderwaltig weiter helfen=?
     
  6. Sato

    Sato Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Schneckenhauslüfter anschließen 4 adrig?

Die Seite wird geladen...

Schneckenhauslüfter anschließen 4 adrig? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Schneckenhauslüfter witterungsfest?

    Ist ein Schneckenhauslüfter witterungsfest?: Hallo, ich habe mir für meine Küche eine Dunstabzugshaube gebaut und würde gerne den Schneckenhauslüfter ausserhalb des Hauses montieren....
  2. Heizband an Schuko anschließen

    Heizband an Schuko anschließen: Hallo an alle! Gerne möchte ich ein Heizband an einen Stecker anschließen. Leider weiß ich trotz einer kurzen Anleitung (Bild 1) nicht, was ich...
  3. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  4. eisele Metallsäge anschließen.

    eisele Metallsäge anschließen.: Hallo, ich habe folgenden Motor an einer Eisele Metallsäge. Der Schaltkasten ist leider nicht mehr vorhanden. Ich habe versucht den Motor in...
  5. evu Kontakt anschließen wärmepumpe

    evu Kontakt anschließen wärmepumpe: Hallo habe eine wärmpepumpe angeschlossen muss jedoch die evu sperre noch anschließen weis aber nicht genau wie das geht A2 ist neutrallleiter und...