Relaissteuerung zum beladen des Werkzeugsträgers einer Transportanlage

Diskutiere Relaissteuerung zum beladen des Werkzeugsträgers einer Transportanlage im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Jungs, Ich komme einfach nicht weiter, meinen Schaltplan iwie Ansatzweise anzufangen, da ich keine Ahnung habe was die Aufgabe von mir will!...

  1. XSTAR

    XSTAR Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,

    Ich komme einfach nicht weiter, meinen Schaltplan iwie Ansatzweise anzufangen, da ich keine Ahnung habe was die Aufgabe von mir will!
    Bitte keine sinnlosen Posts, hier müssen wirklich Experten dran, die davon gute Ahnung haben.

    Hier die Aufgabe:

    AUSGANGSSITUATION DES ARBEITSABLAUFES

    Der Werkzeugträger (WT) steht auf dem laufenden Band vor einem Vereinzelner (Stopper). Ein Handlinger hat ein Werstück aufgenommen und kommt mit seinem Schwenkarm oderhalb des WTs zum Stehen. Ein Steuerungsbefehl senkt den Schwenkarm, um das Werkstück abzusetzen.

    NEUENTWICKLUNG DES WEITEREN STEUERUNGSABLAUFS
    Beim Absetzen des Werkstücks auf den WT unterbricht der Schwenkarm mit dem Werkstück eine Lichtschranke. Dadurch wird der WT verzögert freigegeben (Stoppfunktion wird aufgehoben)*. Die verzögerte Freigabe des WTs it erforderlich, da zuvor der Handlinger das Werkstück absetzt und den Greifarm wieder etwas zurückführen muss. Der freigegebene WT löst nach kurzer durchfahrener Wegstrecke über einen am Band befindlichen Mikroschalter wieder die Stoppfuntion aus.

    * Die Unterbrechung der Lichtschranke bleibt bis zur Aufhebung der Stoppfuntion bestehen.

    Dazu hab ich noch ein Blatt gekommen, wo die zur Verfügung stehende Bauteile, Technische Daten und Hinweise zur Stoppfunktion stehen.

    Blatt: Directupload.net - D39b925ar.jpg

    Ich hoffe es hat jemand Zeit für mich und mich professionell zu unterstützen/helfen.
    Es ist von höchster Priorität mein Schaltplan bis Mi den 16.06 fertig zubekommen.
    Sonst bin ich gea****t. Help

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer :stupid:
     
  2. Anzeige

Thema:

Relaissteuerung zum beladen des Werkzeugsträgers einer Transportanlage

Die Seite wird geladen...

Relaissteuerung zum beladen des Werkzeugsträgers einer Transportanlage - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Relaissteuerung für Märklineisenbahn

    Hilfe bei Relaissteuerung für Märklineisenbahn: Hallo ins Forum, für meine Modelleisenbahn suche ich noch eine passende Relaisschaltung zur Signalsteuerung. Lastenheft: In einem Oval fahren...
  2. Optokoppler zur Relaissteuerung

    Optokoppler zur Relaissteuerung: Hi zusammen, ich habe folgende Frage (für einen (Halb- oder Vollprofi bestimmt kein Problem): :stupid: Das Signal einer schon vorhandenen roten...
  3. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  4. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

    Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  5. Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt

    Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt: Hallo liebe Elektrofreunde:squint:, Zur Vorgeschichte mal. Bei unserem Haus wurde im Treppenhaus unten der Lichtschalter vergessen. Daraufhin...