Schützsteuerung Motor Zyklus

Diskutiere Schützsteuerung Motor Zyklus im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich hab ein kleines Problem. Bei einer Steuerung mit Schützen wurde mir folgende Aufgabe gestellt: Ich hab einen Motor der in niedriger...

  1. #1 nuckes82, 15.06.2010
    nuckes82

    nuckes82 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab ein kleines Problem. Bei einer Steuerung mit Schützen wurde mir folgende Aufgabe gestellt:

    Ich hab einen Motor der in niedriger und hoher Drehzahl laufen soll. Wird S1 betätigt dann soll der Motor in niedriger Drehzahl anlaufen. Nach 2 Minuten soll der Motor in die hohe Drehzahl umschalten. Nach 5 Minuten soll der Motor wieder in die niedrige dann nach 5 Minuten wieder in die hohe Drehzahl und so weiter ( Zyklus ) solange bis SO gedrückt wird.
    Muss ich 3 Zeitschaltuhren verwenden ?
    Wer kann mir helfen ?

    Gruss
    nuckes82
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schützsteuerung Motor Zyklus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 16.06.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Schützsteuerung Motor Zyklus

    mit 3 zeitrelaise wird das nix ! nicht nach der info !
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Schützsteuerung Motor Zyklus

    Hallo
    Ich denke mal ein Zeitrelais Einschaltverzögert und ein Blinkrelais für die 5min sollten reichen.
     
Thema:

Schützsteuerung Motor Zyklus

Die Seite wird geladen...

Schützsteuerung Motor Zyklus - Ähnliche Themen

  1. Eltako und Schützsteuerung

    Eltako und Schützsteuerung: Hallo zusammen, ich habe da mal eine bescheidene Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. Nun, zurzeit werden vier einzelne Eltakos S12-100 mit...
  2. Schützsteuerung für elektro Wärmetauscher

    Schützsteuerung für elektro Wärmetauscher: Hallo zusammen, Bei uns wird der vorhandene elektro Wärmetauscher durch einen neueren ersetzt. Eigentlich haben wir vermutet das ganze 1zu1...
  3. Holzspalter mit Schützsteuerung

    Holzspalter mit Schützsteuerung: Hallo, ich plane gerade den Bau eines liegenden Holzspalter mit ca. 8t Spaltdruck. Als Antrieb soll ein 3,5 kW-4 kW Motor in Sternschaltung...
  4. Automatische Wendeschützsteuerung

    Automatische Wendeschützsteuerung: Hallo liebe Community... meine Gesellenprüfung teil 2 steht bald ins Haus und es wird höchstwahrscheinlich eine "automatische...
  5. Schützsteuerung für Pumpe (Taster mit Rückmeldung)

    Schützsteuerung für Pumpe (Taster mit Rückmeldung): Hallo. Ich habe folgende Schaltung: Wenn ich einen Taster betätige, zieht ein Schütz an und meine Pumpe läuft für 30 Minuten und schaltet sich...