FI Auslösestrom 30ma mit Frequenzumrichter

Diskutiere FI Auslösestrom 30ma mit Frequenzumrichter im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI Auslösestrom 30ma mit Frequenzumrichter Moin, ich bin zwar die Tage in Passau, einen Abstecher nach München krieg ich Terminmäßig nicht...

  1. #11 kabelmafia, 05.07.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI Auslösestrom 30ma mit Frequenzumrichter

    Moin,

    ich bin zwar die Tage in Passau, einen Abstecher nach München krieg ich Terminmäßig nicht hin.

    Das kann auch zu kurz sein... Die Abstimmung ist von allem abhänig, was betriebsmäßig Ableitströme verursacht.
    Dann ist es eine Normkennlinie nach DIN VDE 0664. das ist schlecht, denn sie ist im Bereich der Taktfrequenz dann nicht mehr genormt. Der RCD kann dort auslösen wann er will. In diesem Zusammenhang wäre es besser, die Taktfrequenz zu verringern.
    Ein Netzanalysator kann dir Aufschluß darüber geben, wie der Fehlerstrom aussieht. Es ist ein hochwertiges 4-Kanal-Messgerät.

    schick mir per PN bitte eine E-mail-Adresse, dann kann ich dich mit weiteren Infos versorgen.

    Vor Ort kann die ein EVM-Sachkundiger weiterhelfen.
    Verzeichnis

    Nein, der Fehlerstrom besteht aus teilweise hochfrequenten Anteilen, die man nicht mit einfacher Messtechnik sehen kann.
    Anbieten tut sich da eigentlich nur effektiv das DRCA-1 von Doepke. Bloss das kostet auch mal eben 2200€...
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 05.07.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: FI Auslösestrom 30ma mit Frequenzumrichter


    Ich denke doch, mit einer guten Leckstromzange ( mit Frequenzbereichen jenseits der 50Hz ) sollte man schon einiges sehen können an Übeltätern.
    Nicht alles, das ist klar..Da kann nur Profimessung erfolgen..

    Mfg Dierk
     
Thema:

FI Auslösestrom 30ma mit Frequenzumrichter

Die Seite wird geladen...

FI Auslösestrom 30ma mit Frequenzumrichter - Ähnliche Themen

  1. Auslösestrom - Auslösezeit RCD

    Auslösestrom - Auslösezeit RCD: Hallo zusammen, ich habe eine Messung bei mir in der Wohnung gemacht. Auslösezeit unter 10 ms und Auslösestrom 15 mA Gemessen mit Typ A mit...
  2. Bad 10mA oder 30mA RCD?

    Bad 10mA oder 30mA RCD?: Hallo Leute, mein Gefühl sagt mir, dass im Bad ein 10mA RCD besser geeignet wäre. Der Hintergrund ist, dass ich überlege das Bad auf einen...
  3. Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba

    Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba: Hallo! Ich habe eine Frage zu dem Stromverteiler, ich würde den gerne in meinem Gartenschuppen montieren. Problem der FI des Stromverteilers ist...
  4. FI-Schutzschalter 30mA / 40A

    FI-Schutzschalter 30mA / 40A: Hallo Ich habe eine Frage.. Kann ein FI 30mA / 40A auch dur kurzfristigen Überlast auslösen?? Mfg
  5. Fehlerstromschutz mit 10mA oder 30mA

    Fehlerstromschutz mit 10mA oder 30mA: Hallo, aktuell gibt das Gesetz bei 16A Stromkreisen Typ A mit 30mA Fehlerstrom vor. In einem Prospekt aus Österreich [1] lese ist, dass neben...