Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer

Diskutiere Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Forumler Ich bin auf der Suche nach ein paar Anhaltspunkten und einer Deutung der folgenden Zahlen, welche ich so auf einem alten...

  1. #1 Tommy90, 18.07.2010
    Tommy90

    Tommy90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumler

    Ich bin auf der Suche nach ein paar Anhaltspunkten und einer Deutung der folgenden Zahlen, welche ich so auf einem alten E-Motor gefunden habe. Dieser trieb einen Betonmischer an. Leider gab der Motor seinen Geist auf, ich tippe mal auf Motorschutzschalt oder sowas. (bin nicht so der Etechniker)

    Hier die Daten;

    ZDH 122/s

    D 36(.) 7775761

    2790/88 50

    (delta) Y 220/380 2.25/1,3

    0,5 0,84

    E33 2 1

    40 °C

    Wäre wie gesagt ne echte Hilfe wenn mir jemand sagen könnte was diese Daten bedeuten. Vielleicht weiß auch jm das Fabrikat? Bezugsquelle des neuen?

    Riesen Danke schon einmal im vorraus

    MFG Tommy
     
  2. Anzeige

  3. Sato

    Sato Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer

    ZDH 122/s ---->eventuell Typ???

    D 36(.) 7775761 ---->eventuell Nr. ???

    2790/88 50 ----> Drehzahl Motor 2790 U/min - Abtriebdrehzahl Getriebe 88 U/min bei 50Hz

    (delta) Y 220/380 2.25/1,3 ----> Nenanschlusswerte bei 220 oder 380 Volt (Stern & Dreieckschaltung) und der dazugehörige Strom

    0,5 0,84 ---->eventuell Leitung 0.5 KW oder auch PS ??? (sehr altes Model?!?) bei einem Wirkleistungsfaktor von 0,84

    E33 2 1---->???

    Photos vom Typenschild und Motor?
    Anbaumaße und Art? (Fuß, Flansch, Welle usw.)
     
  4. #3 Tommy90, 18.07.2010
    Tommy90

    Tommy90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer

    Also der Motor hat eine Welle mit Zahnrad. Typenschild; Rechteckiges Blechstück auf den motor aufgenietet oder so was, oben links is eventuell ein Emblem zu erkennen aber aufgrund des Alters schwer auszumachen. Der E-Motor wird über Starkstrom betrieben.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 18.07.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer

    Schau mal in deiner Nähe nach einem Händler der E-Motoren verkauft / rep.

    Die haben eine Tabelle wo sie die Daten wieder aufschlüsseln können und dir einen Motor der passt geben bzw. den alten evtl Rep.
     
  6. Sato

    Sato Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer

    Aha! Kaum zu glauben ;) ( Das Auto hat also vier Räder! Ein Nummernschild aus Blech und ein vergammeltes Herstellerlogo! Dann kann es also nur ein Opel sein:confused:)
    Ohne Photos, kommen wir wohl nicht weiter...
     
  7. #6 AC DC Master, 19.07.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer

    oder ein BMW, Benz , prosche usw. .... aber wer mit automarken herum schmeißt, der ist hier leider falsch ! hier spricht die elektrik und nicht die PS brüller.
    und es heißt immer noch fotos und nicht photos !
     
  8. Sato

    Sato Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer

    1.) Beide Schreibweisen sind m.M.n. zulässig.
    2.) War das eine bewusst gewählte Metapher, um ihm zu verdeutlichen, wie ungenau seine Angaben sind.
    3.) Außer mich und meine Rechtschreibung zu kritisieren, hast du nichts zu sagen?
    4.) Wer im Glashaus sitzt... .
     
Thema:

Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer

Die Seite wird geladen...

Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA

    Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA: Hallo, ich habe ein kleines Problem beim Austausch der HT-611 durch eine IQ-HTA, das HT-611 funktioniert einwandfrei mit dem in der Skizze...
  2. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...
  3. Brauche Hilfe! Nachfolgemodell für Siemens 5TT3 972

    Brauche Hilfe! Nachfolgemodell für Siemens 5TT3 972: Liebe ForummitgliederInnen, für die Öffner- und Schließanlage (digitale Zeitschaltuhr) unserer Rollläden brauche ich Ersatz: Leider finde ich im...
  4. Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat

    Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat: Hallo zusammen,ich habe alte raumtermostrat vaillat VRT-QTA und ich will denn tauschen mit was modernes .Könnt ihr mir was empfehlen
  5. Brauche Hilfe zum Lichtschalter

    Brauche Hilfe zum Lichtschalter: [ATTACH] Hallo zusammen, ich renoviere gerade bei meiner Oma und jetzt passen die Lichtschalter nicht zur Tapete. Suche aber die passende Art nur...