Stromerzeuger Honda GX160 Kabel abgerissen

Diskutiere Stromerzeuger Honda GX160 Kabel abgerissen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, bei meinem Stromerzeuger Honda GX160 ist das gelbe Kabel, wie auf den Fotos zu sehen abgerissen. Erste Frage: Was ist das...

  1. #1 Hallucigenia, 03.09.2010
    Hallucigenia

    Hallucigenia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,



    bei meinem Stromerzeuger Honda GX160 ist das gelbe Kabel, wie auf den Fotos zu sehen abgerissen.



    Erste Frage: Was ist das für ein Kabel bzw. welche Funktion hat es?



    Zweite Frage: Wie kann ich das Kabel wechseln? Wenn ich die obere Mutter löse kommt dort ein Außengewinde zum Vorschein, in dem das Kabel steckt und das sich reindrücken lässt, aber nicht rausnehmen.



    Wir betreiben mit dem Generator Geräte mit ca. 2200 Watt max (immer nur eins) - ging immer hervorragend, in der letzten Zeit fliegt beim Generator aber häufiger die Sicherung raus und das eigentlich unabhängig von der angeschlossenen Geräteleistung (meistens beim Aufbruchhammer von Wacker mit 2200 Watt - nie bei der Kernbohranlage von Norton mit 2400 Watt. Am Wacker liegts aber auch nicht, wir haben zwei und es passiert bei beiden. Kabeltrommeln sind auch ausgeschlossen.) Kann das an dem Kabel liegen?



    Danke schonmal und Gruß, Matze
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Stromerzeuger Honda GX160 Kabel abgerissen

    Hallo
    Wenn das Kabel im Verbrennungsmotor endet, wird es wahrscheinlich die Ölmangelsicherung sein. Ist das auf dem Bild der Generator dann könnte es ein Übertemperaturfühler sein.
    Das die Sicherung bei einem Gerät auslöst, beim anderen nicht, kann daran liegen, das das Kernbohrgerät einen elektronischen Sanftanlauf hat und der Abbruchhammer nicht.
     
  4. #3 Hallucigenia, 03.09.2010
    Hallucigenia

    Hallucigenia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromerzeuger Honda GX160 Kabel abgerissen

    Danke, habe eben eine Telefondiagnose von einem Landmaschinenschlosser erhalten und der ist sich sicher, dass es die Ölmangelsicherung ist bzw. zur Ölabschaltautomatik gehört.
     
Thema:

Stromerzeuger Honda GX160 Kabel abgerissen

Die Seite wird geladen...

Stromerzeuger Honda GX160 Kabel abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Stromerzeuger inverter Honda EU 10i

    Stromerzeuger inverter Honda EU 10i: Hallo, ich hoffe dass ich hier richtig bin und mir hier jemand bzgl eines Generatores Honda EU 10i weiterhelfen kann, denn ich habe schon...
  2. 2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom

    2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom: Hallo, ich besitze einen ganz gewöhnlichen China 2 Takt Stromerzeuger. Er ist etwa ein Jahr lang gut gelaufen und hat all meine 230V Elektrogeräte...
  3. Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang

    Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang: Guten Tag zusammen, für meinen ersten Beitrag hab ich gleich ne kleine harte Nuss zum knacken. Ich habe ein Inverterstromagregat bei mir welches...
  4. Stromerzeuger Güde

    Stromerzeuger Güde: Hallo an alle, ich habe einen Stromerzeuger von Güde ca. 6 Jahre alt. Wenn ich es in Betrieb nehme schließe ich einen Ventilator und eine...
  5. Stromerzeuger Spannung Phase / Neutralleiter

    Stromerzeuger Spannung Phase / Neutralleiter: Hallo zusammen, ich habe mir einen Stromerzeuger gekauft (Cross Tools CPG 6000DE). Wenn ich Phase gegen N messe habe ich einen Wert von ca 230V....