Geze Automatiktür tsa 115

Diskutiere Geze Automatiktür tsa 115 im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Geze Automatiktür tsa 115 Hallo@ThoZe ! Hab nochmal nachgedacht u. denke mir dass das gar nicht mehr ein Elektrischer Fehler ist, sondern...

  1. #11 kurtisane, 21.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Geze Automatiktür tsa 115

    Hallo@ThoZe !

    Hab nochmal nachgedacht u. denke mir dass das gar nicht mehr ein Elektrischer Fehler ist, sondern eher ein Mechanischer !
    Du schreibst ja selber der Monteur meinte der "Antriebsstrang" sei defekt u. das Teil ist eher auch die Automatik welche die Schiebetüren so schnell als möglich wieder zumacht.

    Nur wenn da jetzt nach so langer Zeit etwas "Lahm" geworden ist, könnte ich mir sogar vorstellen dass es wirklich nur an dem liegen könnte dass es jetzt so lange dauert.
    Denn das Öffnen macht ja ein Motor u. spannt eine Feder für das Zumachen.
    Vielleicht gehört das Ganze nur mal wieder mit Vaseline eingefettet ?

    Der Preis ist heftig, aber wenn´s dann 25 Jahre wieder funkt., wäre zum Überlegen !

    Du bist wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell als früher.

    Einfach zum Nachdenken.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geze Automatiktür tsa 115. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Geze Automatiktür tsa 115

    Hallo
    Das kann evtl auch an der Trittplatte liegen. Wenn die verzögert wieder abschaltet, weil ein Mikroschalter hängt oder die Feder matt ist, hast du den gleichen effekt. Aber nach 30 Jahren darf so etwas auch mal kaputt gehen oder hast du auch einen 30Jahre alten Fernseher? Wenn du allerdings noch einen Bastler in deiner Nähe hast, der sich mal 4-5 Stunden damit beschäftigen kann dann gibts auch noch Hoffnung.
     
  4. #13 kurtisane, 22.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Geze Automatiktür tsa 115

    Hallo@bigdie !

    Das mit der defekten Tastenmatte, glaube ich eher selber nicht, ausserdem hätte der Techniker vor Ort das wahrscheinlich auch schon feststellen können, müssen ?

    Und wenn man es dann "händisch" sperren will, unterbricht man den Kontakt zum Tür-Auf Antrieb u. dann müsste es auch gleich wieder schliessen !

    Ehrlich gesagt ich weiss gar nichts, kann nur vermuten, meine techn. Hirnhälfte logisch denken lassen, rätseln u. Tip´s geben.

    1. Oft kommt es anders, 2. als man denkt !
     
  5. ThoZe

    ThoZe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geze Automatiktür tsa 115

    Alternativ sollte man die Steuerung durch eine LOGO! oder dergleichen ersetzen können.[/QUOTE]

    Hallo Prüfling, danke für Deinen Beitrag - Was bitte ist eine LOGO?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

Geze Automatiktür tsa 115

Die Seite wird geladen...

Geze Automatiktür tsa 115 - Ähnliche Themen

  1. "Zeitrelais" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1

    "Zeitrelais" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1: Guten Tag, ich habe im Gäste WC ein neues Fenster montieren lassen. Es ist das einzige Fenster im Raum und für normale Personen nicht direkt...
  2. Wie wird das Verdrahtungsschema bei dem Beispiel gezeichnet

    Wie wird das Verdrahtungsschema bei dem Beispiel gezeichnet: Kann mir jemand erklären wie genau ich das Verdrahtungsschema hier einzeichen muss wie in dem Beispiel dass ich schon fertig angehängt habe?
  3. Schüco-Automatiktür

    Schüco-Automatiktür: Hallo zusammen, ich habe in einem Ladenlokal eine Schüco-Automatiktür, Marke Kavalier, sie ist Bj. 1978, bisher lief sie ohne große...