Schützschaltung mit drei Schaltern eine Lampe steuern.

Diskutiere Schützschaltung mit drei Schaltern eine Lampe steuern. im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schützschaltung mit drei Schaltern eine Lampe steuern. Könnt ihr mir eventuell einen gefallen tuen? undzwar dieses thema jetzt...

  1. #11 Googler, 26.09.2010
    Googler

    Googler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung mit drei Schaltern eine Lampe steuern.

    Könnt ihr mir eventuell einen gefallen tuen? undzwar dieses thema jetzt ausblenden/löschen, da ja mein problem jetzt behoben ist und ich keine lust habe, dass der lehrer googled und dann sieht, dass ich hier im forum hilfe gesucht habe :D keine lust, dass er einen schlechten eindruck dann hat...

    Danke nochmal an alle.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 26.09.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Schützschaltung mit drei Schaltern eine Lampe steuern.

    Warum ?
    Als Lehrling musste jemanden kennen der es kann und weiß wo es steht
    als Geselle musste es können und jemanden kennen der weiß wo es steht
    Als Meister / Techniker musste jemanden haben der es macht und wissen wo es steht :D


    Mfg Dierk
     
  4. #13 kurtisane, 26.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Schützschaltung mit drei Schaltern eine Lampe steuern.

    Hallo@bigdie !

    Wie lange bist Du schon in Deiner Branche ?

    Ich habe 1963 zum Lernen angefangen u. seit 1971 bin ich jetzt in der Telekomikerbranche , lang lang ist´s her !

    Ich muss u. soll zeitweise für Andere Firmen neue Mitarbeiter einstellen.
    Und da kommen dann welche von der Schule, die möchten einen Job u. können Dir zwar
    den Querschnitt sagen wie dick das Kabel sein muss von A nach B, aber wie das Kabel von
    A nach B verlegt werden soll u. kann, das wissen die nicht, weil das haben die in der Schule
    ja nicht gelernt u. deshalb interessiert sowas dann manche auch gar nicht.

    Weil diese Jahrelang von "Schreibtischtätern" nur in Theorie ohne Praxis unterrichtet wurden.

    So schaut´s aus, da braucht man nicht mehr nachdenken !
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Schützschaltung mit drei Schaltern eine Lampe steuern.

    Seit 1981 und ich hatte auch mal einen Meister, der mir immer die Verteilungspläne gezeichnet hat ausser wenn mal irgend eine Art von Steuerung drin war. Dann hatte er zufällig immer keine Zeit und ich durfte den Plan mal selbst erstellen.:D
     
  6. #15 Bewusstseinsspalter, 26.09.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schützschaltung mit drei Schaltern eine Lampe steuern.

    Naabend.....

    @bigdie: Ungewöhnlich.....aber durchaus real. Klasse Entwurf !! :)

    ....weiter so....

    MfG....
     
  7. #16 Elektro-Fusta, 27.09.2010
    Elektro-Fusta

    Elektro-Fusta Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung mit drei Schaltern eine Lampe steuern.

    @bigdie


    Schöne Schaltung, aber geht auch einfacher...Licht Aus
     
  8. #17 Kaffeeruler, 27.09.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Schützschaltung mit drei Schaltern eine Lampe steuern.

    Na, dann mal auf den Tisch damit ;)


    Mfg Dierk
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Schützschaltung mit drei Schaltern eine Lampe steuern.

    Dann "Butter bei de Fische"
     
  10. #19 Elektro-Fusta, 27.09.2010
    Elektro-Fusta

    Elektro-Fusta Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung mit drei Schaltern eine Lampe steuern.

    so mal Schnell gemacht;)
     

    Anhänge:

  11. #20 Kaffeeruler, 27.09.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Schützschaltung mit drei Schaltern eine Lampe steuern.

    Leider auch ein Fehler drin..

    Q1 betätigt, Licht geht an
    Q2 betätigt, Licht aus
    Q3 betätigt und Licht bleibt aus

    Mfg Dierk
     
Thema:

Schützschaltung mit drei Schaltern eine Lampe steuern.

Die Seite wird geladen...

Schützschaltung mit drei Schaltern eine Lampe steuern. - Ähnliche Themen

  1. Schützschaltung mit Zeitrelais

    Schützschaltung mit Zeitrelais: Guten Abend zusammen, habe einen Schaltplan. Hierbei gibt es ein Zeitrelais K2T und K4A.. Bei K2T steht das T vermutlich für Time.. Bei K4A...
  2. Schützschaltung mit Zeitrelais

    Schützschaltung mit Zeitrelais: Guten Tag, habe im Anhang einen Stromlaufplan gezeichnet. Bin mir allerdings nicht sicher ob dieser stimmt... Grüße
  3. Warum Schützschaltungen mit Tastern

    Warum Schützschaltungen mit Tastern: Hallo, Warum setzt man in Schützschaltungen eigentlich nur Taster ein? Gruß Frank
  4. Schützschaltung mit Zeitrelais (Frage bzgl. dem Zeitrelais)

    Schützschaltung mit Zeitrelais (Frage bzgl. dem Zeitrelais): Hallo erstmal, ich bin der Neue :) Ich habe eine Bandsteuerung aufgebaut und habe da direkt mal eine Frage.. Kurze Erklärung: Schütz 2 zieht...
  5. Wendeschützschaltung mit direkter umschaltung fehler ?

    Wendeschützschaltung mit direkter umschaltung fehler ?: Hallo , ich lerne Elektroniker für Betriebstechnik . Nun sollen wir eine Wendeschützschaltung mit direkter umschaltung aufbauen virtuel am PC. Nun...