Wer Kennt sich mit Danfoss Sanftanläufer

Diskutiere Wer Kennt sich mit Danfoss Sanftanläufer im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, seit geraumer Zeit müssen wir jeden Tag zwei mal zu unserer Anlage, da der o.G Sanftanläufer immer einen folgenden Fehler "1-5" ausgibt....

  1. #1 kierownik, 27.09.2010
    kierownik

    kierownik Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    seit geraumer Zeit müssen wir jeden Tag zwei mal zu unserer Anlage, da der o.G Sanftanläufer immer einen folgenden Fehler "1-5" ausgibt.
    Laut Danfoss ist es Frequenz Störung. Nur weiß ich nicht genau woher der kommen soll?
    An unserer Anlage hängt eine ca. 27Kw große Pumpe dran.
    Wir müssen die Pumpe immer umpolen, weil die sich sehr schnell zu setzt. Wenn sie dann aber Läuft, dann tut sie das auch die ganze Nacht über, bis sie dann Morgens wieder ausgeht, und den 1-5 Fehler ausgibt.
    Dann muss die Pumpe mal wieder umgepolt werden, und läuft dann 2-6 Stunden und schmeißt sie wieder raus. Da unsere Anlage Telefon überwacht ist, bekommen wir dann immer eine entspr.. Meldung.
    So langsam gehen bei uns in der Firma die Ideen aus.
    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wer Kennt sich mit Danfoss Sanftanläufer

    Könnt ihr nicht mal einen Schreibe an die Anlage anschliesen, der die Netzfrequenz aufzeichnet.

    Eine weiter Möglichkeit wäre, ein Schütz anzuschliesen, welches nach dem Hochlauf des Sanftanläufers diesen dann überbrückt. Ist auch im Moeller Schaltungsbuch 2008 Seite 2-49.

    Eine weitere Möglichkeit, einen Servicetechniker von Danfoss anfordern.

    P.S. Du schreibst, ihr müst die Pumpe regelmässig umpolen. Wird die wirklich jedesmal umgeklemmt?
     
  4. #3 kierownik, 28.09.2010
    kierownik

    kierownik Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer Kennt sich mit Danfoss Sanftanläufer

    Danke Erstmal, in zwei Monaten soll die Pumpe eh raus, bis dahin werden wir wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Und wenn die Anlage in der Werkstatt ist, kann ich die in Ruhe testen.

    Gruß
     
Thema:

Wer Kennt sich mit Danfoss Sanftanläufer

Die Seite wird geladen...

Wer Kennt sich mit Danfoss Sanftanläufer - Ähnliche Themen

  1. HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler

    HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler: Hallo liebe Elektofachleute, wir haben kürzlich ein Haus gekauft, dass in einigen Punkten aufgrund Insolvenz des Besitzers nicht fertig geworden...
  2. Wer kennt solch einen Fussdimmer?

    Wer kennt solch einen Fussdimmer?: Hallo, Erstmal bin neu im Forum.Ich habe folgendes Problem.Es geht um eine stehlampe die mit 2 Lampen ausgestattet ist.Die kleine Lampe lässt...
  3. Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?

    Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?: Habe noch ein Gerät gefunden was ich nicht kenne, kann mir jemand ebenfalls hier helfen??? Könnte aus dem Fernmeldewesen stammen.....?
  4. Wer kennt dieses Handgerät mit der Nummer D.R.P. 58882

    Wer kennt dieses Handgerät mit der Nummer D.R.P. 58882: Ich habe dieses alte Handgerät auf dem Dachboden meines Opas gefunden....wer kann mir sagen was das ist?? Danke
  5. Wer kennt dieses Bauteil (Widerstand)

    Wer kennt dieses Bauteil (Widerstand): Nachdem mein Schweißgerät Telwin 144 etwa einen Meter auf den Boden gefallen ist, machte es keinen Murks mehr. Beim öffnen ist mir aufgefallen,...