Kohlen am WaMa Motor

Diskutiere Kohlen am WaMa Motor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum, seit vorgestern streikt der Motor meiner WaMA (Privileg sensation 9115). Habe gestern also den Motor gesäubert und den Kollektor...

  1. #1 Lucky4009, 02.10.2010
    Lucky4009

    Lucky4009 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    seit vorgestern streikt der Motor meiner WaMA (Privileg sensation 9115).
    Habe gestern also den Motor gesäubert und den Kollektor abgebürstet, die Kohlen auf durchgängigkeit geprüft und das ganze hielt dann auch für eine halbe Waschladung :-)
    Nun sagt es wieder nix mehr. Ich habe nun heute die Kolhlen ausgebaut.
    Wie lang sollten die denn eigentlich noch sein?
    In dem Messinggehäuse das die Kohlen rausdrückt ist noch ca. 8mm Kohle bis zur Feder übrig.
    Ist das der Fehler, oder was könnte es denn am Motor noch sein? Der sieht eigentlich noch ganz gut aus?

    Dank und Gruß
    Jörg
    PS Der Motor ist ein Sole 20584.087 (musste ich lange ergoogeln weil erstaunlicherweise kein Typenschild auf dem Motor ist...)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kohlen am WaMa Motor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 02.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
Thema:

Kohlen am WaMa Motor

Die Seite wird geladen...

Kohlen am WaMa Motor - Ähnliche Themen

  1. Einphasen-Wechstrommotor OHNE Kondensator oder Kohlen?

    Einphasen-Wechstrommotor OHNE Kondensator oder Kohlen?: Guten Tag Forum, ...habe mich hier registriert um vielleicht von euch Informationen zu meinem "Rätsel" zu bekommen. Danke dafür schonmal im...
  2. Elektromotor mit 3 Kabel 2 Kohlenanker

    Elektromotor mit 3 Kabel 2 Kohlenanker: Hallo zusammen habe einen Motor aber leider keine Anschlußskizze. Der Motor hat 3 Kabeln und 2 Kohlenanker. Weis jemand wie der Motor angeklemmt...
  3. Suche Kohlen für alten Winkelschleifer

    Suche Kohlen für alten Winkelschleifer: Hallo, ich hoffe, dieses Forum kann mir helfen, ich sehe ja, dass es hier in erster Linie um Hausgeräte u. ä. geht. Ich besitze seit vielen...
  4. Kohlenmonoxid-Melder

    Kohlenmonoxid-Melder: Hallo Brandmelderexperten., ich suche Kohlenmonoxid-Warner, die wie Rauchmelder gehandhabt werden aber eben nicht den Rauch sondern vorhandenes...
  5. Maßnahmen bei WaMa und Trockner in einem Stromkreis

    Maßnahmen bei WaMa und Trockner in einem Stromkreis: Hallo Allerseits, was ist denn eine gute Maßnahme, wenn der Anschluß einer Waschmaschine und eines Trockners an einem B16 Automaten gewünscht...