Ansteuerung eines Gleichstrommoters

Diskutiere Ansteuerung eines Gleichstrommoters im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bräuchte mal einen Rat! Ich habe ein Projekt bekommen, in dem ich ein Linearantrieb über einen Gleichstrommoter auf verschiedene höhen...

  1. ETtobi

    ETtobi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte mal einen Rat!
    Ich habe ein Projekt bekommen, in dem ich ein Linearantrieb über einen Gleichstrommoter auf verschiedene höhen fahren möchte.
    Bei dem Gleichstrommoter sind alle Anschlußdrähte rausgeführt. Ich muss diese Funktion dann in ein bestehendes C++ Programm mit einbinden.
    Wie realisiere Ich am besten die Steuerung des Motors?

    Vielen Dank

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.199
    Zustimmungen:
    818
    AW: Ansteuerung eines Gleichstrommoters

    Von welcher Leistung des Motors sprechen wir und welche Anschlüsse sind herausgeführt?
     
Thema:

Ansteuerung eines Gleichstrommoters

Die Seite wird geladen...

Ansteuerung eines Gleichstrommoters - Ähnliche Themen

  1. Ansteuerung eines Spindelantrieb

    Ansteuerung eines Spindelantrieb: Hallo Forum, ich möchte mittels Spindelantrieb Schieber schließen und öffnen. Der Spindelantrieb kann mit bis zu 12Volt betrieben werden und...
  2. Analoge Ansteuerung eines LED-Stranges

    Analoge Ansteuerung eines LED-Stranges: Hallo liebe Forum-Gemeinde, bin eben in euer Forum beigetreten. Mein Problem Ich habe eine Steuerung an der ich einen analogen Ausgangsport (0-5V...
  3. Fragen zur Ansteuerung eines Eltako-Relais

    Fragen zur Ansteuerung eines Eltako-Relais: Hallo, ich habe ein Eltako Relais (S12-200) mit dem ich eine Flurleuchte über zwei Schalter ein- und ausschalten kann. Hier die genauen Details...
  4. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  5. Ansteuerung LNB mit Receiver oder internen Tuner -egal ?

    Ansteuerung LNB mit Receiver oder internen Tuner -egal ?: hallo, eine etwas verzwickte frage.habe mir von einem fachbetrieb eine sat-schüssel mit einem twin lnb installieren lassen. ein anschluss geht...