Ein- und Zweischichtwicklung

Diskutiere Ein- und Zweischichtwicklung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich beschäftige mich gerade mit den Wicklungensarten beim Stator. Da gibt es ja Ein- und Zweischichtwicklungen. Den Aufbau verstehe ich,...

  1. amifi

    amifi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beschäftige mich gerade mit den Wicklungensarten beim Stator. Da gibt es ja Ein- und Zweischichtwicklungen. Den Aufbau verstehe ich, allerdings komme ich im Moment nicht so recht weiter. Kann mir jemand den Unterschied / die Vorteile einer Zweischichtwicklung erklären? Bis jetzt habe ich nur etwas über Oberwellen gefunden....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein- und Zweischichtwicklung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 10.10.2010
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
Thema:

Ein- und Zweischichtwicklung

Die Seite wird geladen...

Ein- und Zweischichtwicklung - Ähnliche Themen

  1. Ein- und Ausschaltverzögerung Schütztechnik

    Ein- und Ausschaltverzögerung Schütztechnik: Moin, ich bearbeite aktuell das Thema Schütztechnik. Mit den Grundschaltungen komme ich soweit klar, allerdings bin ich bezüglich den Zeitrelais...
  2. Leerrohr: Klein- und Niederspannung in einem Rohr?

    Leerrohr: Klein- und Niederspannung in einem Rohr?: Hallo zusammen, es soll eine Klingel inkl Türöffner und Motor für das Hoftor errichtet werden. Für den Motor wird ein Standard NYM mit 230V...
  3. Garagenlicht über Relais ein- und ausschalten + Lichtschalter

    Garagenlicht über Relais ein- und ausschalten + Lichtschalter: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir einen neuen Garagentorantrieb eingebaut. Nun ist das Licht daran so hell (das eher Tagsüber dunkel wird, statt...
  4. Vorwerk Staubsauger schaltet sich grundlos Ein-Aus

    Vorwerk Staubsauger schaltet sich grundlos Ein-Aus: Hallo, Wir haben ein seltsames Problem mit unserem neuen Vorwerk Staubsauger VT300. Der Sauger schaltet sich oft einfach ein, obwohl der...
  5. Steckdosenleiste mit Tischschalter ein- und ausschalten

    Steckdosenleiste mit Tischschalter ein- und ausschalten: hi, gibt es einen Schalter, den man zwischen Wandsteckdose und Mehrfachsteckdose steckt. Wo dann ein Kabel zum Tisch geführt werden kann, damit...