Elektromotor und Ui

Diskutiere Elektromotor und Ui im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe eine allgemeine Frage. Und zwar: Wie schnell kann ein Magnetfeld aufgebaut werden? Konkret: Ein Beispiel aus dem DC-Motor-Bereich....

  1. swarog

    swarog Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine allgemeine Frage. Und zwar:
    Wie schnell kann ein Magnetfeld aufgebaut werden?
    Konkret: Ein Beispiel aus dem DC-Motor-Bereich. Wie schnell kann die induzierte Spannung Ui ungleich 0 sein. Sobald der Strom da ist, wird die Ui ungleich 0 sein oder gibt es irgendwelche Verzögerungsfaktoren?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elektromotor und Ui. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektromotor und Ui

Die Seite wird geladen...

Elektromotor und Ui - Ähnliche Themen

  1. ELEKTROMOTOR geht bei Drehung an und Aus

    ELEKTROMOTOR geht bei Drehung an und Aus: Hallo, habe einen 36 V AKku Rasentrimmer. Dieser startete nur noch sporadisch. Daher habe ich ihn zerlegt und plötzlich funktionierte er. er...
  2. Elektromotor schaltet nach ca. 8 Sekunden ab

    Elektromotor schaltet nach ca. 8 Sekunden ab: wie schon die Überschrift sagt, mein EMotor vom Pool schaltet nach ca 8 Sekunden ab und nach ca 30 wieder ein. Das Spiel geht endlos. Ich habe...
  3. Typenschild eines asynchronen Elektromotors und Stern-Dreieckschaltung

    Typenschild eines asynchronen Elektromotors und Stern-Dreieckschaltung: Hallo zusammen :) Ich möchte für eine Kreissäge eine automatische Stern-Dreiecksschaltung bauen. Der Motor ist sehr alt und habe seit der...
  4. Unterschied direktes Wickeln und Einzugwickelverfahren Elektromotoren

    Unterschied direktes Wickeln und Einzugwickelverfahren Elektromotoren: Hallo! Was ist der Unterschied von direkten Wickeln und dem Einzugwickelverfahren von Elektromotoren und wo finde ich Infos drüber? (Bücher,...
  5. Elektromotor und Zapfwellengenerator

    Elektromotor und Zapfwellengenerator: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier Fachleute, die mir endlich eine verbindliche Auskunft geben können. Ich möchte eine 37 KW-Unterwasserpumpe...