Miele Staubsauger Motor MRG 728-42/2 OHNE Steuerung schalten

Diskutiere Miele Staubsauger Motor MRG 728-42/2 OHNE Steuerung schalten im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Urplötzlich war er (wieder) still – der ca. 3 Jahre alte Miele Staubsauger mit dem Motor Typ MRG 728-42/2 Teil 05693813 Nr. 060241...

  1. #1 stefankurz, 17.10.2010
    stefankurz

    stefankurz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Urplötzlich war er (wieder) still – der ca. 3 Jahre alte Miele Staubsauger mit dem Motor
    Typ MRG 728-42/2
    Teil 05693813
    Nr. 060241

    Vor 1,5 Jahren wurde bereits der Motor wegen defekter Steuerung ausgetauscht (Garantiefall). Nun vermute ich den gleichen Defekt und würde gerne den Motor OHNE Steuerung in Betrieb nehmen (keine Garantie mehr ;-).

    Ist das machbar? Oder ist der Sanftanlauf technisch notwendig um ein Auslösen der Sicherung zu vermeiden?

    Zum Motor gehen 3 Kabel (schwarz, blau + braun). Schwarz = Phase. Und dann? Blau oder braun?

    Für einen Tipp wäre ich SEHR dankbar!

    Schöne Grüße Stefan
     
  2. Anzeige

  3. #2 AC DC Master, 17.10.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Miele Staubsauger Motor MRG 728-42/2 OHNE Steuerung schalten

    also der motor wurde ausgetauscht wegen einer defekten steuerung ? was ist falsch an der aussage. entweder der motor ist hin oder die steuerung. beides kann aber auch sein.
    ich würde mal auf der platine nachsehenob da sich nicht ein lötpunkt verabschiedet hat.
    manchmal kann sich so ein lötpunkt mal schnell verabschieden. da ist nicht immer der motor hin oder die steuerung.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Miele Staubsauger Motor MRG 728-42/2 OHNE Steuerung schalten

    Hallo
    Ohne Plan ist das schwer nachzuvollziehen, was Miele da gebaut hat. evtl. ist das eine die Stator und das andere die Rotorwicklung und ob man das ohne Steuerung betreiben kann ist fraglich.
     
  5. #4 stefankurz, 21.10.2010
    stefankurz

    stefankurz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Staubsauger Motor MRG 728-42/2 OHNE Steuerung schalten

    ERLEDIGT!

    Danke an AC DC Master! Es war tatsächlich eine miese, kleine Lötstelle, welche sich verabschiedet hatte. Kurz nachgelötet und nun saugt er wieder!

    @bigdie: Dachte ich mir auch: ohne Steuerung vermutlich keine Chance.

    Danke Euch beiden – bis zum nächsten Mal ;-)

    Stefan
     
Thema:

Miele Staubsauger Motor MRG 728-42/2 OHNE Steuerung schalten

Die Seite wird geladen...

Miele Staubsauger Motor MRG 728-42/2 OHNE Steuerung schalten - Ähnliche Themen

  1. Miele Staubsauger

    Miele Staubsauger: Hallo Gemeinde, habe einen Miele Stausauger S 558. Bei diesem Model wird die Saugkraft am Handgriff eingestellt. Leider fehlt bei mir ein solcher....
  2. Miele Staubsauger S658 geht aus....

    Miele Staubsauger S658 geht aus....: Hallo, ich habe einen Blue Moon S658 mit der Elektrobürste SEB 217-2. Gekauft im Jahr 2000. Während des Saugens geht das Gerät von Zeit zu Zeit...
  3. Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr

    Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr: Hallo zusammen. Meine Kühl- Gefrierkombi von Miele KFN 28132 D steht bei 17°C und kühlt nicht mehr runter. Wenn ich die Anzeige auf die gewünschte...
  4. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

    Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...
  5. Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext

    Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext: Hallo, ich bin neue hier und würde mich freuen, wenn mich jemand bei meinem kleinen Problemchen helfen könnte. Es geht um eine Dunstabzugshaube...