24 Motoren ansteuern

Diskutiere 24 Motoren ansteuern im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich möchte 24 Motoren (Nanotec, Linearaktuatoren, L4118S1404-M6x1) ansteuern, habe dazu Treiberplatinen (RN-Stepp297), mit der ich jeweils...

Schlagworte:
  1. #1 motor1000, 23.11.2010
    motor1000

    motor1000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte 24 Motoren (Nanotec, Linearaktuatoren, L4118S1404-M6x1) ansteuern, habe dazu Treiberplatinen (RN-Stepp297), mit der ich jeweils 2 Motoren ansteuern kann. Über LabView soll das ganze programmiert und gesteuert werden. Für die Daten Ein- und Ausgabe ist eine NI-USB 6008 Schnittstelle von National Instruments vorgesehen. Das LabViewProgramm soll alle Mess- und Steuerungsfunktionen übernehmen.

    Kann mir einer sagen, wieviele Schnittstellen ich benötige, um die Motoren zu steuern?
    Ich komme aus der Biologie, habe von Elektronik eigentlich keine Ahnung...
    DANKE!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 24 Motoren ansteuern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: 24 Motoren ansteuern

    Wie kommst du darauf? Pro Platine geht 1 Motor.
    Für 24 Motoren brauchst du normalerweise 48 digitale Ausgänge. Dieses Modul hat 12 Digitale Anschlüsse, die man wahlweise als Ein oder Ausgang benutzen kann. Wenn du also keine Weiteren digitalen Ein oder Ausgänge brauchst, brauchst du 4 Module
     
Thema:

24 Motoren ansteuern

Die Seite wird geladen...

24 Motoren ansteuern - Ähnliche Themen

  1. Zwei bzw. drei Motoren mit Grenztaster ansteuern

    Zwei bzw. drei Motoren mit Grenztaster ansteuern: Hallo, ich bin Laie, der zwar seit 25 Jahren alles mögliche an Haus- und KFZ Elektrik ganz passabel bewältigt hat, jetzt mit komplizierteren...
  2. Hilfe bei Rechnung zu Motoren

    Hilfe bei Rechnung zu Motoren: Komme aus dem Maschinenbau und muss gerade eine Berechnung zu Motoren machen. Die Aufgabe lautet wie folgt: Synchrongeneratoren werden im...
  3. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...
  4. RCD vor Motoren notwendig?

    RCD vor Motoren notwendig?: Guten Tag, Ich stehe in den nächsten Tagen vor meiner Mechatroniker IHK Abschlussprüfung AP1 Frühjahr 2022 und stehe vor einen großen...
  5. 2 Motoren mit einem Bedienelement Schalten

    2 Motoren mit einem Bedienelement Schalten: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache normal nur Hausinstallationen und habe jetzt von so Hebemotoren nicht viel Ahnung. Ich habe aber...