Bei Motoranlauf fällt manchmal die Sicherung

Diskutiere Bei Motoranlauf fällt manchmal die Sicherung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bei Motoranlauf fällt manchmal die Sicherung Hallo kalledom Ich habe schon eine Liste von Kabellängen und Querschnitt angefordert. Wenn...

  1. #11 Mandi Nice, 28.11.2010
    Mandi Nice

    Mandi Nice Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bei Motoranlauf fällt manchmal die Sicherung

    Hallo kalledom

    Ich habe schon eine Liste von Kabellängen und Querschnitt angefordert.

    Wenn ich den Spannungsabfall berechne brauche ich ja alle Widerstände.

    Welchen Widerstand muss ich eigentlich für eine Klemmstelle und einen Sicherungsautomaten einrechen ?


    hmg
    Mandi
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 28.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Bei Motoranlauf fällt manchmal die Sicherung

    Den Widerstand kannste wohl vernachlässigen in der Rechnung... Das Ergebnis sollte sehr eindeutig sein auch ohne Klemmstellen

    mfg Dierk
     
  4. #13 kabelmafia, 29.11.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bei Motoranlauf fällt manchmal die Sicherung

    Moin,

    du kannst den Leitungswiderstand auch mit einer Netzimpedanzmessung eines Installationstesters bestimmen.
     
Thema:

Bei Motoranlauf fällt manchmal die Sicherung

Die Seite wird geladen...

Bei Motoranlauf fällt manchmal die Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Sensorstörung bei Motoranlauf

    Sensorstörung bei Motoranlauf: Hallo, ich habe folgendes Problem: An einer Conche habe ich einen Raytek MI3 Temperaturfühler. Dieser übergibt seinen analogen Messwert an eine...
  2. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  3. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  4. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  5. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...