Brauche DRINGEND Hilfe beim Thermostat anschließen !!!

Diskutiere Brauche DRINGEND Hilfe beim Thermostat anschließen !!! im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich möchte ein Thermostat (EBERLE RTR-E 3502) zur Steuerung einer Inrarotheizplatte anschließen. Auf der Innenseite ist ein Schema aufgezeichnet...

Schlagworte:
  1. #1 berghoamat, 26.12.2010
    berghoamat

    berghoamat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ein Thermostat (EBERLE RTR-E 3502) zur Steuerung einer Inrarotheizplatte anschließen. Auf der Innenseite ist ein Schema aufgezeichnet auf dem die Klemmleiste bechriftet ist. Ich schaffe es allerdings nicht es richtig anzuschließen. Bild des Schaltplanes im Anhang?

    Was muss ich wo anklemmen???
    Kann mir bitte jemand helfen!!!

    P1030581.JPG
     
  2. Anzeige

  3. #2 syrincsandy, 26.12.2010
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche DRINGEND Hilfe beim Thermostat anschließen !!!

    Hallo, ich gehe mal davon aus, dass ein 3 Adriges Kabel mit Strom zum Thermostaten führt und ein 3 Adriges vom Thermostaten zur Heizung ...

    Also dann schon mal gelb/grün mit gelb/grün verbinden, und die beiden Blauen jeweils auf eine der mit N beschrifteten Klemmen.

    Dann den Braunen (oder schwarzen) von der Zuleitung an die Klemme 6, und den Brauenen (oder schwarzen) von der Heizung an die Klemme 2.

    So sollte es klappen...

    Mfg Andy
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Brauche DRINGEND Hilfe beim Thermostat anschließen !!!

    Was hast du denn zum anklemmen da? Das Schaltbild ist doch sehr eindeutig? 2 ist der Ausgang zu deiner Heizung, an 5 und 6 kommt der Aussenleiter, N ist beschriftet....
     
  5. #4 syrincsandy, 26.12.2010
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche DRINGEND Hilfe beim Thermostat anschließen !!!

    Hab mir garade mal die Anleitung zu dem Thermostaten angesehen... Dieser ist zur Wandmontage bestimmt... Ich vermute mal du willst ihn an eine Flexible Leitung anschliessen. Hierbei wird es Probleme mit der Zugentlastung und der Berührungssicherheit geben...

    Mfg Andy

    EDIT: Bei Conrad gibt es Thermostaten zum in die Steckdose stecken....
     
  6. #5 berghoamat, 26.12.2010
    berghoamat

    berghoamat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche DRINGEND Hilfe beim Thermostat anschließen !!!

    Das werde ich jetzt eimal probieren ....
    .... melde mich dann wieder, mit dem Ergebnis ...
     
  7. #6 berghoamat, 26.12.2010
    berghoamat

    berghoamat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche DRINGEND Hilfe beim Thermostat anschließen !!!

    es funktioniert !!!!
    vielen dank für die rasche hilfe.
    grüße aus der berghoamat, oliver

    www.chalet-berghoamat.com
     
  8. #7 kurtisane, 26.12.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Brauche DRINGEND Hilfe beim Thermostat anschließen !!!

    Wurde auch endlich Zeit dass es auch mal gemütlich warm bei Euch da oben ist, schön dass es das Christkind noch gibt !
     
Thema:

Brauche DRINGEND Hilfe beim Thermostat anschließen !!!

Die Seite wird geladen...

Brauche DRINGEND Hilfe beim Thermostat anschließen !!! - Ähnliche Themen

  1. Kuriose Wechselschaltung brauche dringend Hilfe

    Kuriose Wechselschaltung brauche dringend Hilfe: hallo, Ich mache bei einem Freund die Elektrik in der Küche neu. Es waren 2 Wechselschalter angeklemmt, welche ich vor der Renovierung (2...
  2. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  3. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  4. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....
  5. Brauche dringend Kaufempfehlung

    Brauche dringend Kaufempfehlung: Hallo Allerseits! Ich brauche dringend eure Kaufempfehlung für folgendes Problem: Ältere Dame, erheblich gehbehindert, braucht gut 'ne 1/4...