Welche Sicherung sollte ich nehmen?

Diskutiere Welche Sicherung sollte ich nehmen? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hey, ich bin neu und grüße euch alle erstmal :-) Ich baue in mein Auto eine Zusatzbatterie (sie is klein und reicht für den sinn 7Ah ) meine...

Schlagworte:
  1. #1 Autoschrauber92, 05.01.2011
    Autoschrauber92

    Autoschrauber92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich bin neu und grüße euch alle erstmal :-)
    Ich baue in mein Auto eine Zusatzbatterie (sie is klein und reicht für den sinn 7Ah ) meine Autobatterie hat 56 Ah. Diese beiden schalte ich parralel allerdings mit Trennrelais. Ich nehme Kabel mit 10 mm² welche Sicherung sollte ich nehmen?
    Die Lichtmaschiene hat einen Ladestrom vom 90 A.
    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 kalledom, 06.01.2011
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Welche Sicherung sollte ich nehmen?

    Wen oder was möchtest Du denn absichern ?
    An die Zusatzbatterie mit 7 Ah gehst Du mit 10 mm² ? Wieviel Strom willst Du denn entnehmen ?
    Maßgeblich für die Sicherung ist der Strom, den Du aus der 7 Ah Batterie entnehmen möchtest, oder besser gesagt, entnehmen kannst, bevor die Spannung zusammen bricht.
    Der Strom der Lichtmaschine ist für die Sicherung nicht entscheidend, vielmehr der Ladestrom, der über die Spannung vom Regler bestimmt wird.
     
Thema:

Welche Sicherung sollte ich nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welche Sicherung sollte ich nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Sicherung?

    Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...
  2. Pool-Wärmepumpe anschließen - welche Sicherung?

    Pool-Wärmepumpe anschließen - welche Sicherung?: Hallo zusammen, tolles Forum hier, gleich angemeldet und schon die erste Frage: Ich habe mir eine Pool-Wärmepumpe (Brilix XHP-160) mit 15KW...
  3. Welche Sicherungen sind gut? Batterie 24V - 30A

    Welche Sicherungen sind gut? Batterie 24V - 30A: hi, ich habe gelesen, dass einige Sicherungen zu heiß werden und dann die Kabel anfangen zu schmoren. Ich möchte eine 24V-Batterie absichern. Die...
  4. Welche Sicherung wo einsetzen?

    Welche Sicherung wo einsetzen?: Guten Abend. Sind LS Automaten 3 pol für Motoren erlaubt z.B. 10 KW Motor? oder muss man Neozed nehmen? Welche Vorsicherung ist für...
  5. Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?

    Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?: Hi, habe hier den folgenden Verteilerkasten. Die ersten 5 Sicherungsautomaten sind 5 einzelne Stromkreise und die letzen 3 Automaten bilden einen...