Hilfe bei neuaufbau einer Generatorschaltung mit Permanentmagneten

Diskutiere Hilfe bei neuaufbau einer Generatorschaltung mit Permanentmagneten im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hilfe bei Generatorentwicklung Windkraft Hallo, wir haben eine neue Anlage für Windkraft entwickelt und den Prototyp gebaut, jetzt stehen wir vor...

Schlagworte:
  1. memach

    memach Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe bei Generatorentwicklung Windkraft

    Hallo,
    wir haben eine neue Anlage für Windkraft entwickelt und den Prototyp gebaut, jetzt stehen wir vor dem Problem das wir auch den Generator selbst bauen müssen und haben bereits erste Versuche gemacht. Ich habe 32 Spulen auf einem 3m Ring jeweils als paar mit einem U Eisenker verbunden eingebaut. Die Magnete die über die Spulen fahren haben eine Zugkraft von je 100KG eingebaut habe ich 64 Stck. Ich möchte gerne ein max. an Lestung aus den Spulen holen und stehe jetzt vor dem Problem wie ich die Schaltung aufbauen muss oder ob der effektivste Weg jede Spule einzeln zum Gleichrichter zu führen oder immer ein Paar zu verschalten etc. . Kann mir hier jemand behilflich sein ? Suche schon seit 6 Monaten nach einem Elektrotechniker oder Elektroniker der mit an den Prototypen bauen will da ich selbst mehr Maschinenbau bin, doch die sind alle vergriffen :(
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Hilfe bei neuaufbau einer Generatorschaltung mit Permanentmagneten

    Hallo
    Um was für Leistungen geht es denn? Kann man mal ein Foto sehen oder ist es noch Geheim? Soll am Ende Wechselstrom oder Gleichstrom (Drehstrom) herauskommen?
     
  4. memach

    memach Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei neuaufbau einer Generatorschaltung mit Permanentmagneten

    Hallo bigdie
    beim Prototypen sollen es mal am Ende 250KW werden, Bilder kann ich NOCH nicht ins Forum senden da der ganze mechanische Aufbau noch Geheim ist aber bisher alles wie geplant funktioniert. Ob Gleich oder Wechselstrom ist eigentlich noch offen den Wechsel oder Gleichrichter können nachgeschaltet werden. Der kleinste ist 25 KW der größte den es mal geben soll 1000 KW.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Hilfe bei neuaufbau einer Generatorschaltung mit Permanentmagneten

    Wenn das überhaupt funktioniert, dann nur mit Gleichstrom. Bei einem richtigen Generator ist außen kein Eisenring sondern ein Blechpaket. Das brauchst du zumindest für die U förmigen Spulenhalter. Wenn du Drehstrom erzeugen willst, brauchst du auch eine durch 3 teilbare Spulenzahl im Ring.
     
Thema:

Hilfe bei neuaufbau einer Generatorschaltung mit Permanentmagneten

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei neuaufbau einer Generatorschaltung mit Permanentmagneten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Rechnung zu Motoren

    Hilfe bei Rechnung zu Motoren: Komme aus dem Maschinenbau und muss gerade eine Berechnung zu Motoren machen. Die Aufgabe lautet wie folgt: Synchrongeneratoren werden im...
  2. Hilfe bei Steuerstromkreis

    Hilfe bei Steuerstromkreis: Hallo , Ich habe eine frage es geht um aufgabe zu zeichen und verdrahten in meiner Ausbildung Ich hab 2 Schütze und ein motorschützschalter...
  3. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  4. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  5. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...