Visualisierung + Steuerung

Diskutiere Visualisierung + Steuerung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, moin, zum eigentlichen Thema, wir wollen uns in der Firma einen Pumpenprüfstand aufbauen, ich denke da mal so bis 100KW. Nun dachte ich mir,...

  1. #1 kierownik, 20.02.2011
    kierownik

    kierownik Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,
    zum eigentlichen Thema, wir wollen uns in der Firma einen Pumpenprüfstand aufbauen, ich denke da mal so bis 100KW.
    Nun dachte ich mir, Pumpen kann ich über einen Sanftanläufer anlaufen lassen, ich brauche aber noch eine Auswertung von Leistung, Druck und Menge. Soweit kein Problem. Material was ich brauche: Sanftanläufer, Druckdose + Durchflussmesser 4-20mA, Multifunktionsanzeiger z.B. von IME. Mein Problem ist jetzt, wie kann ich das alles unter einen Dach bringen? Ich wollte das ganze nicht über eine SPS realisieren, sondern über einen normalen Rechner mit Messkarten, der die Eingangssignale entsprechend verarbeiten und in Kurvenform auf den Bildschirm wiedergeben, bzw. das man das ganze sich auch ausdrucken kann. Nun habe ich relativ wenig Ahnung von der Software die das ganze umsetzt. Kennt ihr vielleicht ein vernünftiges und einfach zu bedienendes Visualisierungsprogramm?

    Danke
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Visualisierung + Steuerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Visualisierung + Steuerung

    Hallo
    Wenn du nur Kurven aufzeichnen und ausdrucken willst, kannst du Real View nehmen, Wenn du auch noch irgendwelche Sachen steuern willst, dann nimm Profilab Expert. beides findest du hier:
    Produkte
     
  4. #3 kierownik, 21.02.2011
    kierownik

    kierownik Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Visualisierung + Steuerung

    Moin,
    danke, sieht nicht schlecht aus, werde dort mal die Tage genauer nachfragen.

    Gruß
     
Thema:

Visualisierung + Steuerung

Die Seite wird geladen...

Visualisierung + Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Abschlussarbeit - Teilbereich Visualisierung

    Abschlussarbeit - Teilbereich Visualisierung: Guten Tag die Damen und Herren, bin derzeit dabei bei meiner Abschlussarbeit mich einzuarbeiten. Zu mir, ich studiere derzeit im 7ten Semester...
  2. Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7

    Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7: Hallo erstmal.:) Habe aus einen anderen Forum den Vorschlag bekommen mal hier nachzufragen. Vorab: Möchte mein fertiges Logoprogramm einer LOGO...
  3. Xsolution Xhome KNX / EIB / SPS Visualisierung

    Xsolution Xhome KNX / EIB / SPS Visualisierung: Ich möchte hier in diesem Beitrag die Xsolution Xhome KNX / EIB / SPS Visualisierung vorstellen. EIB/KNX Visualisierung - Xhome KNX Visu...
  4. Prozessvisualisierung mit Apples iPad?

    Prozessvisualisierung mit Apples iPad?: Hallo, ich habe einen Interessanten Artikel gefunden: ---------- Dies wird sich mit dem iPad anders darstellen lassen. Wir denken da an...
  5. Visualisierung

    Visualisierung: Die Red Lion Bediengeräte der Serie G300 von Wachendorff haben eine Gatewayfunktion und können seriell von den Controllern gelieferte Daten...