Drehstrommotor anschliessen

Diskutiere Drehstrommotor anschliessen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe da mal eine Frage zu den Drehstrommotoren. Kann man jeden Drehstrommotor in beibe Richtungen laufen lassen, oder muss man bei einigen...

  1. Tom 10

    Tom 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe da mal eine Frage zu den Drehstrommotoren.
    Kann man jeden Drehstrommotor in beibe Richtungen laufen lassen, oder muss man bei einigen aufpassen?

    danke im voraus.

    Gruß Tom 10
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehstrommotor anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Drehstrommotor anschliessen

    Hallo,

    es gibt z.B Drehstrom Getriebemotoren die haben eine sogenannte Rücklaufsperre....die können nur in eine Richtung laufen ...Das ist aber ein mechanisches Bauteil...der Motor an sich kann auch beide Richtungen.
    Ansonsten wäre mir bei Standard Drehstrom Motoren keine Einschränkung bekannt.
     
Thema:

Drehstrommotor anschliessen

Die Seite wird geladen...

Drehstrommotor anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern

    Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern: Hallo! Bei meiner Ständerbohrmaschine hat sich der Schalter zerlegt. Bei. anschliessen eines neuen Schalters bin ich auf eine Anschlussplatte im...
  2. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  3. alter Drehstrommotor neu bekabeln?

    alter Drehstrommotor neu bekabeln?: Hallo zusammen, ich habe eine alte Bohrmaschine bekommen die eindeutig zu schade zum Verschrotten ist. Allerdings wurde wohl beim letzten...
  4. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

    Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  5. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Guten Tag ich habe eine Lissmac Steinschneidemaschine die nicht anläuft. Leider brummt sie nur. Als mögliche Fehlerquelle habe ich den Schalter...