Motor 220V

Diskutiere Motor 220V im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Gibt es einen Motor, der an 220v angeschlossen werden kann? Oder muss man einen 380V Motor mit einen Kondensator umbauen? Ich bräuchte...

  1. Tom 10

    Tom 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Gibt es einen Motor, der an 220v angeschlossen werden kann? Oder muss man einen 380V Motor mit einen Kondensator umbauen?

    Ich bräuchte einen Motor mit sehr niedriger Drehzahl, besser noch ich könnte es regulieren.

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Danke schon im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor 220V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anni, 14.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
    Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Motor 220V

    Hallo,

    man kann einen zur Drehzahlreduktion einen Getriebemotor verwenden. Dieser würde dann mit einer ( ausgewählten) konstanten Drehzahl laufen. Diese Motoren gibt es für 230 V Anschluss oder 400 V Anschluss .Man kann die Drehzahl dann auch noch über einen sogenannten Frequenzumrichter "regulieren" . So ein Freqeunzumrichter ist aber relativ teuer. Am Besten beschreibst du mal genau , was du vorhast....
     
  4. Tom 10

    Tom 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor 220V

    Hallo.

    Danke für die Antwort

    Ich bräuchte einen Motor mit etwa 100 bis 200 Umdrehungen. An diesen Motor habe ich dann zwei Propeller, die mir in einer Tonne ca. 200 l Wasser rühren soll.

    Gibt es Motore die weniger Umdrehungen machen als 750, ohne ein Getriebe?
    Und sind solche Motore teuer evtl. mit Getriebe?
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Motor 220V


    Hallo,

    ja es gibt z.B 12 polige Drehstrommotoren ,die machen so ca 450 U/min. ( Synchrondrehzahl 500). Aber das sind teure Motoren...die gibt es auch nicht an " jeder Strassenecke".
    Da kommst du mit einem Getriebemotor preislich vielleicht so gar noch besser weg.
     
Thema:

Motor 220V

Die Seite wird geladen...

Motor 220V - Ähnliche Themen

  1. ALKO Bauseilwinde - 220V - Umbau wie funktioniert der Motor

    ALKO Bauseilwinde - 220V - Umbau wie funktioniert der Motor: Hallo und Grüss Gott Georg 63 aus Österreich NÖ Beruf Maschinenbauingenieur Habe folgendes Problem Möchte eine ALKO Bauseilwinde 70er jahre auf...
  2. Drehzahlregelung eines EC Motors 220V

    Drehzahlregelung eines EC Motors 220V: Hallo, ich besitze einen Getränke-Durchlaufkühler, in dem ein EC 220/230V Lüfter verbaut ist. Der Lüfter ist leider zu laut und läuft meiner...
  3. 3 Phasen Elektromotor auf Wechselstrom 220V umbauen

    3 Phasen Elektromotor auf Wechselstrom 220V umbauen: Hallo, Ich brauche Hilfe zu meinem Typenschild und dem Klemmbrett. Ich habe eine älterer schwere 380V-Schleifmaschine dessen ich gerne zu einem...
  4. Alter 220v 1 Phasen Motor neuer Schalter Montieren

    Alter 220v 1 Phasen Motor neuer Schalter Montieren: Hallo zusammen Ich habe eine Inca Tischkreissäge geschenkt bekommen, bei dieser muss ich jedoch den EIN/AUS Schalter ersetzen. Gerne würde ich...
  5. Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung

    Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung: Hallo liebe E-Gemeinde, Ich habe einen E-Motor 0.75kW mit 1400U/min ergattert (zusätzlich hinten mit el.Bremse). Diesen möchte ich mit dem...