+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Thermistoren Kennlinien gesucht

  1. #1
    Avatar von gert
    gert ist offline Boardinventar Schmorstellenfinder
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    Bad Arolsen
    Beiträge
    1.626

    Standard Thermistoren Kennlinien gesucht

    Hallo!

    Der Fred von Peter hat mich dran erinnert, daß ich hier noch ein offenes Projekt liegen habe, zu dem ich Informationen zu den Kennlinien von Motorschutz- Thermistoren brauche.

    Besonders wären das: DIN 44081 und 44082, IEC 60034- 11-2, VDE 0660 Teil 303 und DIN 60947-8.

    Bitte keine links zu öffentlich zugänglichen webseiten, das web hab ich bereits abgegrast. Gern auch per PN.

    Danke!

    Gruß Gert

  2. #2
    kabelmafia ist offline Erfahrener Benutzer Hülsenpresser
    Registriert seit
    04.12.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    393

    Standard AW: Thermistoren Kennlinien gesucht

    Moin,

    was benötigst du aus den Normen?
    Die In den beiden DIN-Normen sind die Kennlinien ähnlich wie bei Schmelzsicherungen durch Tore beschrieben, was ja durchaus Sinn macht.
    In der IEC 60034-11 sind die verschiedenen Wirkungsweisen vom Motorschutz und & dargestellt und Mindestanforderungen aufgrund der Isolierklassen formuliert.
    Die DIN VDE 0660-303 beschreibt die gleiche Kennlinie wie die DIN´s. Die VDE wurde übrigends 2004 zurückgezogen.
    DIe DIN VDE 0660-302 (DIN EN 60947-8) hat die vorgenannte VDE 0660-303 abgelöst und beschreibt die Typ- und Stückprüfung für Temperaturfühler. Auch hier ist die DIN-Kennlinie A beschrieben.
    Die in diesem Beitrag getätigten Aussagen müssen nicht vollständig und richtig sein. Durch das Medium "internet" bleiben zwangläufig wichtige Detailinformationen auf der Strecke. Dieser Beitrag ersetzt auf keinen Fall eine fach- und sachkundige Beratung vor Ort.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

     

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein