Thermistoren Kennlinien gesucht

Diskutiere Thermistoren Kennlinien gesucht im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Der Fred von Peter hat mich dran erinnert, daß ich hier noch ein offenes Projekt liegen habe, zu dem ich Informationen zu den Kennlinien...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    Hallo!

    Der Fred von Peter hat mich dran erinnert, daß ich hier noch ein offenes Projekt liegen habe, zu dem ich Informationen zu den Kennlinien von Motorschutz- Thermistoren brauche.

    Besonders wären das: DIN 44081 und 44082, IEC 60034- 11-2, VDE 0660 Teil 303 und DIN 60947-8.

    Bitte keine links zu öffentlich zugänglichen webseiten, das web hab ich bereits abgegrast. Gern auch per PN.

    Danke!

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #2 kabelmafia, 24.08.2011
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Thermistoren Kennlinien gesucht

    Moin,

    was benötigst du aus den Normen?
    Die In den beiden DIN-Normen sind die Kennlinien ähnlich wie bei Schmelzsicherungen durch Tore beschrieben, was ja durchaus Sinn macht.
    In der IEC 60034-11 sind die verschiedenen Wirkungsweisen vom Motorschutz und & dargestellt und Mindestanforderungen aufgrund der Isolierklassen formuliert.
    Die DIN VDE 0660-303 beschreibt die gleiche Kennlinie wie die DIN´s. Die VDE wurde übrigends 2004 zurückgezogen.
    DIe DIN VDE 0660-302 (DIN EN 60947-8) hat die vorgenannte VDE 0660-303 abgelöst und beschreibt die Typ- und Stückprüfung für Temperaturfühler. Auch hier ist die DIN-Kennlinie A beschrieben.
     
Thema:

Thermistoren Kennlinien gesucht

Die Seite wird geladen...

Thermistoren Kennlinien gesucht - Ähnliche Themen

  1. Thermistoren und/oder Motorschutzschalter

    Thermistoren und/oder Motorschutzschalter: Hallo, habe mich eben angemeldet und möchte gleich eine Frage loswerden. Ein 4KW Drehstrommotor hat eingebaute Thermistoren. Müssen diese...
  2. Ausgangskennlinienfeld Transistor

    Ausgangskennlinienfeld Transistor: Hallo, Ich möchte das Ausgangskennlinienfeld einer einfachen Transistorschaltung für zBsp. IB=5µA aufnehmen UCE=0 bis UB V IC=0 bis 6 mA...
  3. Nichtlineare Bauelemente Kennlinien?

    Nichtlineare Bauelemente Kennlinien?: Hallo! Ich habe ein riesiges Problem mit der folgenden Aufgabe (als Anhang beigefügt). Es geht darum, nichtlineare Kennlinien zu zeichnen...
  4. Funktionsterme für Diodenkennlinien

    Funktionsterme für Diodenkennlinien: Hallo :) Ich habe mal eine Frage bezüglich zu Dioden. Gibt es für Diodenkennlinien auch Funktionsterme? Ich habe im Internet danach gesucht...
  5. Nichtlineare Kennlinien , NDC , Hysterese

    Nichtlineare Kennlinien , NDC , Hysterese: Guten Tag, Ich habe eine Frage zur Verwendung von Kennlinien. Ich bin mir nicht sicher ob die Frage zum hier ansonsten üblichen Themenkreis...