An die Elektrikmenschen !!!! Brauche dringend Hilfe

Diskutiere An die Elektrikmenschen !!!! Brauche dringend Hilfe im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: An die Elektrikmenschen !!!! Brauche dringend Hilfe Das würde Sinn machen, nur ist das bei solchen Geräten nicht der Fall. Dafür mußt Du...

  1. #11 Jörg67, 29.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: An die Elektrikmenschen !!!! Brauche dringend Hilfe

    Das würde Sinn machen, nur ist das bei solchen Geräten nicht der Fall.

    Dafür mußt Du sehr sehr tief in die Tasche greifen, dann bekommst Du ein Gerät das den Schweißstrom überwacht, diesen nachregelt und ggf. auch den Vorschub anpaßt.

    Das ist also hier nicht wirklich so gedacht. Bei den Billigheimern läuft der Draht stumpf mit der eingestellten Geschwindigkeit. Wenn er das nicht tut, liegts in der Regel an mechanischen Problemen. Würde mich auch nicht wundern, wenn das Ding mit dem 0,8er Draht überfordert ist. Da würde ich mal 0,6er reinpacken, dann muß schneller gestellt werden, und dann läuft das garantiert schon besser.
     
  2. Anzeige

  3. trash

    trash Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: An die Elektrikmenschen !!!! Brauche dringend Hilfe

    Hi,habe au das gleiche Problem gehabt Seele gewechselt,Schlauchpacket gekürzt,alles nix geholfen.
    Gelöst hab ich es so: Powercontrol Modul von Kemo besorgt 15€ mit zusatztrafo und Poti(ist dabei) und Gleichrichter verbaut
    Funzt jetzt wieder prima

    LG
     
Thema:

An die Elektrikmenschen !!!! Brauche dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

An die Elektrikmenschen !!!! Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  2. Bedienung kontaktloser Prüfstift

    Bedienung kontaktloser Prüfstift: Hallo verehrte Forenmitglieder, hab mir einen neuen Prüfstift, kontaktlos, zugelegt, um in der Wand Leitungen vor dem Bohren zu entdecken....
  3. Oldies but goldies: Geyer RCD EF440D – L1L2L3N?

    Oldies but goldies: Geyer RCD EF440D – L1L2L3N?: Geyer RCD EF440D: L1L2L3N? [ATTACH] verstehe das schaltschema leider nich ... gruss Olbe
  4. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

    Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....
  5. Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung

    Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung: Hallo in die Runde, ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu einer meiner Fragen zu bekommen. Gleich vorweg, wir haben aus jetziger Sicht, dass Thema...