Asynchron-Motor läuft nicht an

Diskutiere Asynchron-Motor läuft nicht an im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ! Ich bin neu hier, und habe grundsätzlich leider nicht viel Ahnung von der Materie, aber ich gebe mir mühe. Ich habe einen 7,5kW...

  1. #1 Puntero, 31.08.2011
    Puntero

    Puntero Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich bin neu hier, und habe grundsätzlich leider nicht viel Ahnung von der Materie, aber ich gebe mir mühe.

    Ich habe einen 7,5kW Asynchron-Motor an einer Maschine. Ist schon ein älteres Baujahr. Geschaltet wird der Motor per Stern-Dreieck-Schaltung. Folgendes Problem: Er sagt keinen Ton, und dreht sich auch nicht, weder auf Stern, noch auf Dreieck. Ich habe, wie man das in so einer Situation halt macht alle Kabelverbindungen im Stern-Dreiceck-Kasten "nachgeguckt", ohne großartig zu messen. Vor knapp einem halben Jahr lief der Motor einwandfrei.

    Was könnte ich als nächstes tun/prüfen, um den Fehler wenigstens eingrenzen zu können ?

    Vielen Dank im Vorraus für Antworten ! :)
     
  2. Anzeige

  3. Ewald

    Ewald Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Asynchron-Motor läuft nicht an

    Das Einzige was ich Dir, vor den Beistand einer kundigen Person raten kann ist die Kontrolle der Sicherungen im Verteilerkasten.
    Gruß Ewald
     
Thema:

Asynchron-Motor läuft nicht an

Die Seite wird geladen...

Asynchron-Motor läuft nicht an - Ähnliche Themen

  1. Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck

    Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck: Hallo Freunde der drehenden Kunst, ich habe hier einen Brückenkran und das Hubwerk läuft in zwei Geschwindigkeiten. Normalerweise. Nun läuft er...
  2. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  3. Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?

    Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?: Hallo, ich habe eine Wachmaschine Bosch WFK 2431. Die Tromel dreht sich nicht. Wenn ich die Rückwand abnehme, und während die Maschine...
  4. Liebherr GNP 3666 läuft dauerhaft

    Liebherr GNP 3666 läuft dauerhaft: Moin, ich bin technisch interessierter Laie. Ich hab einen Liebherr GNP 3666 im Keller stehen und nun festgestellt das der Kompressor quasi...
  5. Elektromotor läuft nicht von selbst an

    Elektromotor läuft nicht von selbst an: Hallo zusammen. Der Elektromotor einer elektrischen Seilwinde läuft nicht von selbst an. Erst wenn man das Lüfterrad anschubst, fängt der Motor...