E-Motor für's Mountainboard

Diskutiere E-Motor für's Mountainboard im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Moin, ich wollte mein Mountainboard...

  1. _Andi_

    _Andi_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich wollte mein Mountainboard (http://allterrainboard.de/cms/media...3594a9c230972d/n/e/next-black-chili-2-500.jpg) mit einem Elektromotor ausstatten. Ich will das Board an einem Rad mir einem Zahnrad versehen und es mit dem Motor über eine Kette verbinden. Allerdings habe ich nach reichlicher Recherche feststellen müssen, dass ich nur eine sehr sehr geringe Ahnung von Elektrotechnik habe und nicht weiß, was die nötige und ausreichende Leistung dafür wäre. Help

    Ich brauche einen Motor, der ein Gesamtgewicht von ca. 100 Kg in die Gänge bekommt und auch nicht gleich schlapp macht, wenn es mal einen kleinen Hügel hoch geht. Bei der Recherche bin ich über einen E-Scooter gestolpert, die einen 500 Watt Motor eingebaut hat und bis zu 35 Km/H erreichen soll. Das klang für mich schon mal sehr gut uns so einen Motor würde man sogar Problemlos bekommen. Aber passend dazu brauche ich natürlich auch einen Akku, um die nötige Leistung vom Motor zu bekommen. Der sollte natürlich nicht schon nach 20 Minuten leer sein.

    Worauf muss ich achten? Was wäre denn ein passender Akku dafür? Oder würdet ihr mir sogar einen anderen Motor empfehlen?

    Ich hoffe mal auf kompetente Beratung. WinkeWinke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: E-Motor für's Mountainboard. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E-Motor für's Mountainboard

Die Seite wird geladen...

E-Motor für's Mountainboard - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Identifikation eines E-Motors

    Hilfe bei Identifikation eines E-Motors: Hallo liebe Gemeinde, für mein Projekt Druckluftanlage habe ich mir einen gebrauchten E-Motor gekauft, welcher den Kompressor betreiben soll....
  2. E-Motor überschwemmt

    E-Motor überschwemmt: Hallo, der Maschinenraum unseres Pools war überschwemmt. Die gesamte Elektrik inkl. Motor stand 2 Tage unter Wasser. Fi flog immer raus. Poolbauer...
  3. Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung

    Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung: Hallo liebe E-Gemeinde, Ich habe einen E-Motor 0.75kW mit 1400U/min ergattert (zusätzlich hinten mit el.Bremse). Diesen möchte ich mit dem...
  4. Motorbremse E-Motor

    Motorbremse E-Motor: Zunächst ein freundliches Hallo an das Board und die Mitglieder und eine kurze Vorstellung. Ich bin bereits ein älteres Semester, war beruflich...
  5. Ansteuerung E-Motor im Schiff

    Ansteuerung E-Motor im Schiff: Moin! Wir sind gerade dabei, eine hydraulische Steueranlage in ein Schiff zu installieren, sind aber mit elektrischen Themen nicht so bewandert....