eine kleine Bastelei

Diskutiere eine kleine Bastelei im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: eine kleine Bastelei Mit diesen Stellern (10A) kannst du aber auch nur 2240W des 300W Motors nutzen. Ist aber wahrsceinlich auch besser so...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: eine kleine Bastelei

    Mit diesen Stellern (10A) kannst du aber auch nur 2240W des 300W Motors nutzen. Ist aber wahrsceinlich auch besser so selbst wenn er 2 solche 17AH Bleigel Akkus nimmt sind 10A Entladestrom viel. bei den 9AH Teilen würde ich das nicht machen wollen.
    Das nächste ist die Spannung, ich hab die Teilenoch nicht genau aangesehen, da steht 24V drauf, hier haben wir aber zumindest nach dem Laden mal kurz 28V vermutlich ist das kein Problem aber garantieren möchte ich nicht dafür.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: eine kleine Bastelei. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: eine kleine Bastelei

    Das dürfte kein Problem sein, da die Schaltung außer dem mosfet mit geregelten 9Volt versorgt wird (LM 7809, max. Eingangsspg. 35 V).

    Gruß Gert
     
  4. #13 ALDIAli, 20.11.2011
    ALDIAli

    ALDIAli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: eine kleine Bastelei

    das sieht schon sehr vielversprechend aus, vielen dank dafür!

    brauch ich jetzt noch eine Freilaufdiode oder ist die auf der platine mit drauf? oder regelt die das gar ganz anders?

    und muss ich bei einem hauptschalter auch auf die größe aufpassen (von wegen durchbrennen)?
     
Thema:

eine kleine Bastelei

Die Seite wird geladen...

eine kleine Bastelei - Ähnliche Themen

  1. fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?

    fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?: liebe gemeinde, ich überlege mir gerade - weil der markt alternativlos ist - einen fahrrad-hometrainer mit einem generator und einem akku...
  2. Kleine Unterverteilung in der Garage/Werkstatt

    Kleine Unterverteilung in der Garage/Werkstatt: Hallo Forum! Ich erlaube mir folgende Frage: Von der Unterverteilung im EG, geht ein 3x1,5qmm (mit 16A abgesichert) in die Garage/Werkstatt. Es...
  3. Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte

    Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte: Hallo! ich such eine gute Automatikzange für Querschnitte kleiner 0.75mm2, am besten runter auf 0.14mm2. Hat da jemand einen Tip? Danke Stephan
  4. STR nh200tv kleinere Alternative

    STR nh200tv kleinere Alternative: Hallo. Im Stromkasten ist ein STR NH200TV verbaut, leider nimmt dieser recht viel Platz weg, und der Stromkasten lässt sich nicht (so einfach)...
  5. AEG Santo 2543 Gerät kühlt auf 0°, Anzeige kleines Quadrat

    AEG Santo 2543 Gerät kühlt auf 0°, Anzeige kleines Quadrat: Hallo, bei meiner Kühl-GefrierKombi: AEG Santo 25432-7; PNC:925021160, die Temperaturanzeige für den Kühlschrank zeigt ein Quadrat im ober Bereich...