Unterspannungsauslöser

Diskutiere Unterspannungsauslöser im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Freunde der Elektronen, habe kürzlich einen Motorschutzschalter mit Unterspannungsauslöser ausgetauscht. Der Unterspannungsauslöser liegt...

  1. Willi

    Willi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde der Elektronen,

    habe kürzlich einen Motorschutzschalter mit Unterspannungsauslöser ausgetauscht.
    Der Unterspannungsauslöser liegt zwischen L1 u. L3.
    Was ist wenn L2 spannungslos wird??
    Motor läuft auf 2 Phasen weiter?? Dadurch erhöht sich Strom auf L1 u. L3 folglich löst Motorschutzschalter aus??
    Wer kennt die Lösung?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterspannungsauslöser. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Unterspannungsauslöser

    Welche Lösung?
    Der Motorschutz schützt den Motor und der Unterspannungsauslöser hat mit dem Motorschutz nichts zu tun, der soll den Mensch schützen. Der dient eigentlich nur dazu, das nach einer Spannungsunterbrechung , nach wiederkehr der Spannung die Maschine nicht wieder los läuft. z.B wenn jemand den Stecker heraus zieht.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Unterspannungsauslöser

    So isses.

    gruss
     
Thema:

Unterspannungsauslöser

Die Seite wird geladen...

Unterspannungsauslöser - Ähnliche Themen

  1. Steinmetzschaltung mit Unterspannungsauslöser?

    Steinmetzschaltung mit Unterspannungsauslöser?: Hallo , ich habe eine Kreissäge und möchte diese mit der Steinmetzschaltung an 230v betreiben . Im Schalter der kreissäge ist aber ein...
  2. Funktionsweise eines Unterspannungsauslösers

    Funktionsweise eines Unterspannungsauslösers: Moin Moin Freunde, wir sind momentan etwas am debattieren: Wie funktioniert eine Unterspannungsauslösung? Hört sich eigentlich banal an, ist es...
  3. Unterspannungsauslöser bei Motorschutz nachrüsten

    Unterspannungsauslöser bei Motorschutz nachrüsten: Hallo, ich möchte bei einem Motorschutzschalter der bis zu 10A verträgt und vor einem Drehstrommotor mit 4kW hängt einen Unterspannungsauslöser...
  4. Schutz vor Wiederanlauf Unterspannungsauslöser Varianten

    Schutz vor Wiederanlauf Unterspannungsauslöser Varianten: Hallo zusammen, ich bin neu hier! (Wen's interessiert habe unter "Vorstellungen" was geschrieben..) also, ich möchte 17 Drehstrommaschinen gegen...