Getriebemotor

Diskutiere Getriebemotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Getriebemotor ich bedanke mich für heute erstmal und werde morgen mal sehen ob mein messgerät funktioniert. mfg Dickie565

  1. #11 Dickie565, 15.01.2012
    Dickie565

    Dickie565 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Getriebemotor

    ich bedanke mich für heute erstmal und werde morgen mal sehen ob mein
    messgerät funktioniert.
    mfg Dickie565
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Getriebemotor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Dickie565, 23.01.2012
    Dickie565

    Dickie565 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Getriebemotor

    hallo
    ich habe mir ein anderes messgerät besorgt und folgendes gemessen.
    Rot Blau 0,70
    Blau Grün 0,72
    Grün Rot 0,70
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Getriebemotor

    Da gibt es nun 2 Möglichkeiten, entweder das ist ein ganz normaler Drehstrommotor 230V, der mit einem passendem Kondensator in Steinmetzschaltung betrieben werden muß (sehr Wahrscheinlich)
    oder eine der Wicklungen dient der Phasenverschiebung (wäre aber sehr merkwürdig, wenn die dann gleichen Widerstand hat.)

    Ich denke mal, das Erste wird richtig sein, und im Link findest du auch die Formel zum Ausrechnen des Kondensators, den du dann noch brauchst.
     
Thema:

Getriebemotor

Die Seite wird geladen...

Getriebemotor - Ähnliche Themen

  1. Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen

    Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen: Hallo Zusammen, ich bin ein kreativer Bastler - Schreiner, aber kein Elektro Profi. Ich möchte gerne diesen Motor zum laufen bringen in einer...
  2. Elektro Getriebemotor anklemmen

    Elektro Getriebemotor anklemmen: Hallo zusammen, würde gerne meinen alten Getriebemotor wieder zum leben erwecken (Typenschild siehe Fotos) Es ist ein in 2 Geschwindigkeiten...
  3. Getriebemotor mit (defekten) Kondensator testen

    Getriebemotor mit (defekten) Kondensator testen: Hallo zusammen, ich habe einen Motor für ein Torantrieb. Wenn ich der Steuerung einen Impuls gebe, brummt der Motor nur, und macht keine...
  4. 380V Getriebemotor - Starten, Entabschalten, Wendeschaltung etc.

    380V Getriebemotor - Starten, Entabschalten, Wendeschaltung etc.: Hallo, habe ein 380 V Getriebemotor mit Drehzahlregulierung. Leistung: 0,7 KW, 20 bis 200 U/min am Getriebe einstellbar. Dieser Motor soll einen...
  5. Potente 12-V-Spannungsquelle für Getriebemotor

    Potente 12-V-Spannungsquelle für Getriebemotor: Hallo ihr Lieben, meine Eigenbautöpferscheibe mit Waschmaschinenmotor und Drehzahlregelung läuft zwar... allerdings ist das Ding mit 20er...