Drehstrom

Diskutiere Drehstrom im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drehstrom @gert ... was meinst du damit? Ist etwas falsch?

Schlagworte:
  1. #11 Philipp G, 15.02.2012
    Philipp G

    Philipp G Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drehstrom

    @gert ... was meinst du damit? Ist etwas falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehstrom. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Philipp G, 15.02.2012
    Philipp G

    Philipp G Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drehstrom

    @bigdie ja aber in dreieck habe ich ja keinen n-leiter. Wieso dreht der motor trotzdem?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Drehstrom

    Für einen Stromfluß brauchst du eine Spannung und einen Leiter, ob der Strom von L zu N fließt oder von L zu L ist völlig unerheblich. und wenn du 400V zwischen L1 und L2 hast, fließt ein Strom, wenn du einen Lastwiderstand oder eine Spule oder auch mehrere dazwischen schaltest.
    Der Motor kann nur nicht anfangen zu drehen, weil er nicht weis wie rum, weil kein Drehfeld mehr vorhanden ist.
     
  5. #14 Philipp G, 15.02.2012
    Philipp G

    Philipp G Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drehstrom

    wieso, stimmt was nicht?
     
  6. #15 Philipp G, 15.02.2012
    Philipp G

    Philipp G Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drehstrom

    Achso, ok, das leuchtet mir ein... Danke
     
Thema:

Drehstrom

Die Seite wird geladen...

Drehstrom - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  2. Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine

    Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine: Könnt ihr mir bei der Aufgabe helfen: Es ist die Erregerleistung eines Turbogenerators mit folgenden Daten abzuschätzen: ▪ Nennscheinleistung:...
  3. alter Drehstrommotor neu bekabeln?

    alter Drehstrommotor neu bekabeln?: Hallo zusammen, ich habe eine alte Bohrmaschine bekommen die eindeutig zu schade zum Verschrotten ist. Allerdings wurde wohl beim letzten...
  4. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

    Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  5. Drehstrom ausgefallen

    Drehstrom ausgefallen: Habe ein merkwürdiges Problem. Mein Drehstrom funktioniert nicht mehr. Habe jetzt 3x den gleichen Leiter. Also die Messung zwischen L1-L2 L2-L3...