sicherung von starkstrom fliegt raus?

Diskutiere sicherung von starkstrom fliegt raus? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: sicherung von starkstrom fliegt raus? Man sollte evtl. erst mal mit dem EVU klären, ob man das Teil in dieser Anlage überhaupt betreiben...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: sicherung von starkstrom fliegt raus?

    Man sollte evtl. erst mal mit dem EVU klären, ob man das Teil in dieser Anlage überhaupt betreiben darf. Bei uns sind ohne Genehhmigung nur Motoren bis 5,2 KVA Scheinleistung erlaubt, und das auch nur, wenn diese nicht mehr als 2x am Tag gestartet werden. Dieses Teil hat fast 10 KVA Scheinleistung.
    Unter Umständen hält die C16 Sicherung auch deshalb nicht, weil beim Anlauf die Spannung zu sehr einbricht.
     
  2. Anzeige

Thema:

sicherung von starkstrom fliegt raus?

Die Seite wird geladen...

sicherung von starkstrom fliegt raus? - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung

    Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung: Hallo zusammen, man könnte auf ein Vorsicherung ja verzichten, wenn zum Beispiel ein 40A FI von 6x 16A LS (Drehstrom) gefolgt werden. In UV...
  2. Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis

    Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis: Guten Tag allerseits, zu folgender Problematik wünsche ich mir fachkundige Stellungnahmen: Ist es zulässig, in einem TN-S System die einzelnen...
  3. Nennstrom von RCCBs (Nennstrom als Grenzstrom und Vorsicherungs- bzw. Betriebstromfestigkeit)

    Nennstrom von RCCBs (Nennstrom als Grenzstrom und Vorsicherungs- bzw. Betriebstromfestigkeit): Weil die Frage in Deutschland irgendwie immer wieder aufkommt, mein Verständnis der Sachlage. Ich bin jetzt auch im Forum immer und immer wieder...
  4. Überwachung von Sicherung und Relais beim Kfz

    Überwachung von Sicherung und Relais beim Kfz: Hallo. Ich habe ein altes Wohnmobil und möchte mir bei den Kühlerventilatoren eine Überwachung einbauen. Zur Zeit ist es so Verkabelt. Von...
  5. 5 von 6 Steckdosen defekt, Sicherung OK

    5 von 6 Steckdosen defekt, Sicherung OK: Hallo zusammen, bei mir in der Küche sind unter Putz an einer Wand eine Dreiersteckdose, darunter ein einzelne Steckdose (noch schön rund,...