Problem mit Rollosteuerung

Diskutiere Problem mit Rollosteuerung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Problem mit Rollosteuerung Egal was wir vorschlagen, es bringt alles nichts wenn der Dialog weg ist. Und so wichtig wird es dann...

  1. #11 Ronny-Raw, 03.04.2012
    Ronny-Raw

    Ronny-Raw Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Rollosteuerung

    Sorry kurtisane das ich kein Onlinejunkie bin der alle 5 Minuten Antworten oder sein Facebookkonto checkt. Solche Leute gibt es immer wieder mal!

    Vielen Dank trotzdem, vor allem an den Rest

    Schon mal gut,dass die Steuerung an sich richtig ist. Habe ich dem Kunden auch gesagt.
    Verbaut wurden wirklich Taster und keine Schalter. Das Haus ist ca.8 Jahre alt und Probleme gab es immer wieder. Der der die Rolladen verbaut hat, sagte sogar das es eine neue Generation war, bei dem man sogar bis zu 10 parallel schalten kann, ohne Relais. Der schaut sich die Geschichte jetzt auch nochmal an. Allein schon weil er die neu einstellen muss.

    Die Rollos hängen übrigens oben im Kasten. Sind also dermaßen verstellt, dass sie gar nicht mehr fahren.

    Der L wird auch nicht abgeschaltet. Man könnte rein Theoretisch rauf drücken, wenn er runter fährt. Aber das macht keiner :)
    Die Relais habe ich auch durchgemessen. Alle schalten gut durch.

    Dann werden es wohl doch die Motoren sein.Kann ja auch sein, dass sie im Winter festfrieren und sich verstellen.Wie gesagt neue Generation muss ja nicht gerade die beste sein.
    Nur es bringt ja nichts, wenn ich jetzt alle Relais gegen Trennrelais tausche und der Mist tritt wieder auf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit Rollosteuerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 04.04.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Problem mit Rollosteuerung

    Wenn ich Deinen letzten Absatz durchlese hast Du genauso wenig Ahnung von Rollo u. Steuerungen wie der Eli vor Dir, der von einer neuer Rollo-Generation geschwafelt hat.
    Ich selber habe mind. 30 Jahre alte Somfy u. da war bis jetzt noch nie was.

    Entweder schalten die Endschalter automatisch ab o. nicht u. die Steuerung kennt nur AUF o. AB u. weiss es nicht wenn die Endschalter nicht funkt. u. genau das ist dann oft das Kriterium dass die Steuerung das ja nicht "sehen" kann dass das Rollo schon längst oben ist, aber der Endschalter dann doch "nicht" abschaltet, weil die Steuerung immer noch AUF ansteuert.

    Dass die Trennrelais vielleicht die bessere Lösung gewesen wären aber diese jetzt austauschen bringt gar nichts wenn die Rollo im Kasten hängen bleiben, aber das hat sicher auch nichts mit Winter u. Kälte zu tun!
     
  4. #13 Ronny-Raw, 04.04.2012
    Ronny-Raw

    Ronny-Raw Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Rollosteuerung

    Nicht der Eli vor mir hat das gesagt, sondern der Rolloeinbauer. Somfy ist nicht drin. Kann ja sein das man die schon seit 30 Jahren 10Rollos mit einem Schalter ohne Relais zusammen schalten kann, heißt aber auch das das nicht für jeden Hersteller gilt.
    Von daher warte ich mal ab was passiert wenn alle wieder eingestellt sind.
     
  5. #14 kurtisane, 04.04.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Problem mit Rollosteuerung

    Man kann normal keine Rollo gemeinsam steuern ohne einzelne Relais o. Trennschalter, ausser es gibt je Rollo keine individuellen Taster!
    Was ich zumindest, bis jetzt selber noch nie gesehen habe u. ich habe schon einige dann nachträglich ansteuern müssen.

    Und egal welches Produkt da eingebaut ist, die meisten haben mechanisch justierbare Endschalter.
     
Thema:

Problem mit Rollosteuerung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Rollosteuerung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...