Übungsaufgabe Wendeschütz....

Diskutiere Übungsaufgabe Wendeschütz.... im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe hier mal eine kleine Übungsaufgabe.... Wer kommt auf die Lösung?

  1. #1 Hektik-Elektrik, 06.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    Habe hier mal eine kleine Übungsaufgabe....


    Wer kommt auf die Lösung?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Übungsaufgabe Wendeschütz....

    Die Aufgabe fehlt noch.
     
  4. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Übungsaufgabe Wendeschütz....

    Nö, die Lösung der leeren Aufagabe ist NAN, NIL, NULL oder segmentation fault :D
     
  5. #4 Hektik-Elektrik, 06.06.2012
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Übungsaufgabe Wendeschütz....

    Uuupps,

    beim bearbeiten, hab ich aus versehen die Datei gelöscht... :(

    Nun aber...
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Übungsaufgabe Wendeschütz....

    Da reicht auch 1 Wechsler je Relais
     
  7. #6 Hektik-Elektrik, 06.06.2012
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Übungsaufgabe Wendeschütz....

    Richtig,
    aber wenn man mit der Denkweise eines Elektrikers (wendeschützschaltung) rangeht... nicht...
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Übungsaufgabe Wendeschütz....

    Ja heute wird ja die Hamburger Wechselschaltung ja nicht mehr gelehrt.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 06.06.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Übungsaufgabe Wendeschütz....

    Was wirklich schade ist.. man kann viel draus lernen.
    Nur anwenden sollte man sie nicht im Eigenheim


    Mfg Dierk
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Übungsaufgabe Wendeschütz....

    Diese Schaltung hab ich schon mehrmals hier im Forum gezeichnet. Irgendwer wollte mal mit einer Fernbedienung mit 2 Relais einen Motor umsteuern. Dann gabs auch mal eine automatische Hühnerklappe wenn ich mich recht erinnere.
     
  11. #10 Hektik-Elektrik, 07.06.2012
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Übungsaufgabe Wendeschütz....

    Die Hamburger Kurzschlußschaltung ist eine gute Idee ;-)


    Ich suche immer solche Aufgaben....
     
Thema:

Übungsaufgabe Wendeschütz....

Die Seite wird geladen...

Übungsaufgabe Wendeschütz.... - Ähnliche Themen

  1. VDS-Vorbereitung Video Übungsaufgabe , Lösungsweg ??!

    VDS-Vorbereitung Video Übungsaufgabe , Lösungsweg ??!: Nabend zusammen, brauche Hilfe bei folgender Aufgabe: Über eine 200m lange Leitung wird eine Kamera mit einer Stromversorgung von 540mA an eine...
  2. Bräuchte Eure Hilfe zu einer Übungsaufgabe

    Bräuchte Eure Hilfe zu einer Übungsaufgabe: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht ob die Themenbezeichnung richtig ist da es mehrere Teilaufgaben sind. Ich bin nun im 2. Lehrjahr und...
  3. Übungsaufgabe klemmt :)

    Übungsaufgabe klemmt :): Hallo habe ein Problem mit einer Übungsaufgabe, vielleicht kann mir da jemand helfen. Ein Drehstrommotor für 400V hat eine Nenndrehzahl von...
  4. Hilfe bei Übungsaufgabe

    Hilfe bei Übungsaufgabe: Hallo, ich bräuchte mal eine hilfestellung bei dieser Aufgaben bezüglich Akkumulatoren (Ladung & Entladung) !! Hier ist die aufgabe:...
  5. Übungsaufgaben mit Lösungen

    Übungsaufgaben mit Lösungen: Hallo! da ich bald meine Gesellenabschlussprüfung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechniker vor mir habe, suche ich Aufgaben mit...