Motor einer Jalousie anschließen

Diskutiere Motor einer Jalousie anschließen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Motor einer Jalousie anschließen Also nur als Wiederholung für den Laien: Mit Funktion ist der Gebrauch der beiden Leitungen im Falle der...

  1. Scyth

    Scyth Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor einer Jalousie anschließen

    Also nur als Wiederholung für den Laien: Mit Funktion ist der Gebrauch der beiden Leitungen im Falle der kabelgebundenen Steuerung gemeint.
    Für den Empfänger brauche ich dann nur L+N, da die Funktionsleitungen vom Empfänger weg in den Motor hinein führen. Wenn das der Fall ist, kann ich auch ein herkömmliches Kaber mit 0,75mm² nehmen, oder?
     
  2. Anzeige

  3. #12 kurtisane, 10.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Motor einer Jalousie anschließen

    Normal reicht ein 3 x 0,75 wenn es immer nur über Funk geschalten wird ansonsten ein 5 x 0,75 da sind dann die Kabel für AUF o. AB in der Klemmdose als Reserve dann zu "Isolieren".
     
Thema:

Motor einer Jalousie anschließen

Die Seite wird geladen...

Motor einer Jalousie anschließen - Ähnliche Themen

  1. 3 Motoren, zwei mit Zeitschaltuhren und einer auf Knopfdruck

    3 Motoren, zwei mit Zeitschaltuhren und einer auf Knopfdruck: Guten Tag, ich habe angefangen mit kleinen Motoren zu basteln. Ich bin am experimentieren (bei Strom aus!). Um besser zu verstehen was ich da...
  2. DC MOTOR Drehmoment stabil bei kleiner Drehzahl

    DC MOTOR Drehmoment stabil bei kleiner Drehzahl: Hallo Gemeinde, in meinem Besitz befindet sich ein Johnson DC Motor (1397220209). Diesen benutze ich als Antrieb für ein kleinen Fräser. Das...
  3. Motor 110 Volt meiner Nähmaschine

    Motor 110 Volt meiner Nähmaschine: Guten Tag, Meine gute alte Nähmaschine läuft leider nur auf 110 Volt, (mit dem dazugehörenden Trafo). Könnte ich die beiden Spulen des Stators...
  4. Drehstrommotor zieht an einer Phase kein Strom?

    Drehstrommotor zieht an einer Phase kein Strom?: Hallo habe eine ölpumpe drehstrom Sie läuft bisschen langsamer wie sonst und ist ziemlich warm. Hab mal gemessen überall 230 v Nur an der 3...
  5. E-Motor in beide Richtungen drehen mit einer Stromquelle

    E-Motor in beide Richtungen drehen mit einer Stromquelle: Hallo, ich würde gerne einen Motor in beide Richtungen drehen, leider bekomme ich es nicht gebacken. Habe schon eine Schaltung versucht aber...