Erdschluss durch Elektronik

Diskutiere Erdschluss durch Elektronik im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Erdschluss durch Elektronik Sicher 24V AC entweder muss man ein Bein vom Trafo Erden oder einen isowächter einbauen! Wenn man ein Bein erdet...

  1. #11 Kaffeeruler, 16.10.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Erdschluss durch Elektronik

    :confused:


    Seh ich auch so, aus den Erzählungen wird man nicht schlau

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erdschluss durch Elektronik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Erdschluss durch Elektronik

    Kannst du das bitte noch mal genauer erläutern, ich versteh nur Bahnhof und...
     
  4. #13 kurtisane, 16.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Erdschluss durch Elektronik

    Für Blonde:

    Wenn einer schreibt, es gibt eine Schaltung welche mit "Kleinspannung" 24 Volt AC "angeblich" prinzipell funkt., aber dann aufgeteilt über 3 vorhandene Geräte, im "Niederspannungsnetz" aus nicht nachvollziehbaren Gründen einen Kurzschluss verursacht, muss doch zwangsläufig was "faul" sein in der Schaltung o. zumindest an einem von den 3 Geräten.

    Aus reiner Laune erzeugt eine ordentlich verkabelte u. egal auch wie funkt. 24 Volt Kunstschaltung aufgeteilt auf 3 Komponenten, keinen solchen Crash!

    Ich rate mal, was es ist: Rollosteuerung, wo sich dann 2 verschiedene "L" Irrtümlich irgendwo kurzfristig treffen?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Erdschluss durch Elektronik

    Wo ist die Anlage bzw. der Iso Wächter? IT-Netze hat man in der Regel doch nur im Krankenhaus oder hinter einem Notstromagregat. Du schreibst "Mein Isowächter" hast du sowas zu Hause. So ein Teil funktioniert nur in einem Potentialgetrennten Netz.
     
  6. #15 Pocoloco, 08.02.2013
    Pocoloco

    Pocoloco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdschluss durch Elektronik

    Hallo der Fehler(bauartbedingt) ist jetzt eindeutig gefunden es liegt an den Netzteilen dieser Geräte es verursacht einen Erdschluss durch einen geerdet Gleichrichter!
    Der Isowächter zeigt 6kOhm an.
    Der Erdung vom Gleichrichter kann nicht aufgehoben werden da es sonst wahrscheinlich stress mit den Sensoren gibt.
    Bisher habe ich keine Lösung gefunden um das Problem zubeseitigen.
    Weis jemand rat ob es irgendwie eine möglichkeit gibt z.b Filter um das Problem zu beseitigen?
    Ps: Es ist ein IT-Netz!!!
     
  7. #16 süddeutshland_elektriker, 08.02.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erdschluss durch Elektronik

    Tja, dann mußt du leider für diese Geräte mit Gleichrichter je einen eigenen 230v~/24V~ Trafo vorsehen.

    Dein Fehler ist halt der "Klassiker" mit mehreren Verbrauchern im IT-Netz. Da gibt es nicht viele Lösungsmöglichkeiten.
     
Thema:

Erdschluss durch Elektronik

Die Seite wird geladen...

Erdschluss durch Elektronik - Ähnliche Themen

  1. Kurzschluss oder Erdschluss?

    Kurzschluss oder Erdschluss?: Hallo zusammen, frage: Die direkte Verbindung zwischen Aussenleiter und Neutralleiter entspricht einem "Kurzschluss" oder "Erdschluss" ? Finde...
  2. Elektroherd: Erdschluss?

    Elektroherd: Erdschluss?: Von einem Bekannten habe ich einen wenig gebrauchten Umluftherd bekommen weil seine Mutter ihre Wohnung aufgelöst hat. Nach probeweisem Anschluss...
  3. Erdschluss und Erdschlusserfassung

    Erdschluss und Erdschlusserfassung: Liebe Forum Mitgleider ! Ich bin Schüler der HTL und gehe in die Abteilung Elektrotechnik. Absolviere derzeit die Matura und muss mein...
  4. Erdschluss- und Drahtbruchsicherheit

    Erdschluss- und Drahtbruchsicherheit: Hallo, ich wollte euch fragen was ihr über die 2 Begriffe im Titel dieses Themas wisst? Ich habe die 2 Wörter von unserem Lehrer in...
  5. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...