Gesellen Prüfung Teil 2 Schriftlich Viele fragen

Diskutiere Gesellen Prüfung Teil 2 Schriftlich Viele fragen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Abend erstmal Bin zurzeit Auszubildener als Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik und habe einigen fragen die mir mein Meister heute...

  1. #1 delter92, 06.12.2012
    delter92

    delter92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Abend erstmal

    Bin zurzeit Auszubildener als Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik und habe einigen fragen die mir mein Meister heute gestellt hat ( denke sind wichtig für die Prüfung )

    Was gibt es für Beweglich Kupplungen ? ( leider gibt das buch kaum was her und wiki ist auch nicht so das wahre )

    Federbremse ? << darüber wurde ich heute gefragt warum wir einen Gleichrichter mit 6 anschlüssen benutzen soll irgendetwas mit der Remanenz zu tun haben so das die Bremse dann schneller anzieht da wur wechsel und Gleichspannung raugeben

    Frequenzumrichter Anlauframpe ?


    Gleichstrommotor da waren wir beim Fremderregten Motor und hatten über das Ankerquerfeld geredet , dass wenn man die Wendepole falsch anklemmt das es zum Bürstenfeuer kommen kann.
    Das soll es irgendeinen Merkspruch geben


    Natürlich bin ich fleißig am lernen und werde meinen Meister morgen nochmal fragen aber am liebsten wäre es mir wenn mir hier im Forum einer helfen kann.


    Mfg
     
  2. Anzeige

Thema:

Gesellen Prüfung Teil 2 Schriftlich Viele fragen

Die Seite wird geladen...

Gesellen Prüfung Teil 2 Schriftlich Viele fragen - Ähnliche Themen

  1. Gesellenprüfung 2022, Teil 2

    Gesellenprüfung 2022, Teil 2: Hallo, vielleicht treffe ich hier auf jemanden, der mir helfen kann, mich auf einen letzten Teil meiner Gesellenprüfung vorzubereiten. Ich brauche...
  2. GESELLENPRÜFUNG TEIL2 SOMMER 2022

    GESELLENPRÜFUNG TEIL2 SOMMER 2022: Guten Tag zusammen, ich stehe kurz vor meiner Gesellenprüfung Teil 2 und kann schwer aus meiner Materialliste rauslesen was so dran kommen könnte,...
  3. Gesellenprüfung Teil 2- Praktisch Messen

    Gesellenprüfung Teil 2- Praktisch Messen: Huhu in die Runde :hello: Ich hab mal ne frage an euch, und zwar habe ich im Januar meine Praktische Gesellenprüfung Teil 2, wo ich mit Tödlicher...
  4. Gesellenprüfung 1 Elektroniker in NRW - welche Themen kommen dran für die schriftliche ?

    Gesellenprüfung 1 Elektroniker in NRW - welche Themen kommen dran für die schriftliche ?: Hallo , Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Meine Gesellenprüfung Teil 1 Elektroniker im Gebäude und Energie -Technik steht im November an...
  5. Gesellenprüfung Teil 2 winter 2019 elektroniker für energie und Gebäudetechnik

    Gesellenprüfung Teil 2 winter 2019 elektroniker für energie und Gebäudetechnik: Hallo. Hat jemand paar Infos bezüglich der Prüfung was für Themen evtl dran kommen würden oder ähnliches. Bin für jeden Tipp dankbar....