Kann man diese Steuerung im Drehstrom einsetzen?

Diskutiere Kann man diese Steuerung im Drehstrom einsetzen? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi ein Kunde beauftragte uns das XTL-230-36-S Copley Control anzuschließen, jetzt bin ich mir aber nicht 100% sicher ob es für 400V Drehstrom...

  1. #1 JanWichmann, 23.02.2013
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Hi ein Kunde beauftragte uns das XTL-230-36-S Copley Control anzuschließen, jetzt bin ich mir aber

    nicht 100% sicher ob es für 400V Drehstrom ausgelegt ist.
    Da die Anleitung im Internet leider nur auf Englisch verfügbar ist. Habe sie mal mit Hochgeladen.
    Das Gerät verfügt zwar über die Anschlüsse L1 L2 und L3 aber in der Anleitung ist nur die Rede von max. 260V es kann aber
    auch sein das die Anleitung 260V pro Phase aber dafür reichen meine Englisch Kenntnisse nicht auch. Den Anhang Xenus_XTL.pdf betrachten
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 23.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Kann man diese Steuerung im Drehstrom einsetzen?

    So wie ich es verstehe, max. 264V.... auch bei 3Phasen Netz

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kann man diese Steuerung im Drehstrom einsetzen?

    Ich würde L und N jeweils an L1 und L2 anschließen, keinesfalls 400V.
     
  5. #4 JanWichmann, 24.02.2013
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    AW: Kann man diese Steuerung im Drehstrom einsetzen?

    Es wundert mich auch das die Steuerung die Anschlüsse L1-L3 hat aber nirgends was von 400V steht, die ich aber im Deutschen Drehstrom-Netz zwischen den Aussenleitern habe.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kann man diese Steuerung im Drehstrom einsetzen?

    Die Anleitung ist bestimmt in englich, weil man das für Deutschlands Netz baut baut.
    Einfach 230V drauf und fertig. Wird eh nur zur Zwischenkreisspannung gleichgerichtet und geglättet.
     
  7. #6 JanWichmann, 24.02.2013
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    AW: Kann man diese Steuerung im Drehstrom einsetzen?

    Ok danke für die Infos, habe auch mal den Hersteller angeschrieben der müsste es ja sagen können.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kann man diese Steuerung im Drehstrom einsetzen?

    Hat auch den Vorteil, das du davor, falls benötigt, einen typ A FI nehmen kannst.
     
  9. #8 JanWichmann, 24.02.2013
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    AW: Kann man diese Steuerung im Drehstrom einsetzen?

    Ok danke für die Infos, habe auch mal den Hersteller angeschrieben der müsste es ja sagen können.
     
Thema:

Kann man diese Steuerung im Drehstrom einsetzen?

Die Seite wird geladen...

Kann man diese Steuerung im Drehstrom einsetzen? - Ähnliche Themen

  1. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

    Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  2. Kann mir jemand die Komparatorschaltung erklären?

    Kann mir jemand die Komparatorschaltung erklären?: Guten Abend. In der Schule haben wir das Thema Komparator begonnen und es wurden die zwei Beispiele (Bild) besprochen. Allerdings habe ich das...
  3. Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?

    Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?: Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, in der Regel, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist? Also meine speziell ein...
  4. Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.

    Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.: Kann man anhand der Widerstandsmessung an der Schütz-Spule (A1/A2) feststellen, ob ein Schütz defekt ist?
  5. Alte 2-Leiter-Installation - kann man die erhalten?

    Alte 2-Leiter-Installation - kann man die erhalten?: Guten Morgen. Ich bin neu hier. In einem älteren WOhnhaus habe ich vor kurzem eine ca. 40 Jahre alte Schrankwand abgerissen. In der Schrankwand...