Aus 2 mach 1

Diskutiere Aus 2 mach 1 im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bin eher ein Amateur, wenn es um Motoren geht. Ist aber auch eher ein kleines Problem und schnell zu beantworten. Bei uns in der Firma...

  1. #1 Werner Meinke, 24.02.2013
    Werner Meinke

    Werner Meinke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin eher ein Amateur, wenn es um Motoren geht. Ist aber auch eher ein kleines Problem und schnell zu beantworten.

    Bei uns in der Firma haben wir Elektromotoren für die Schattierung und Belüftung unserer Gewächshäuser.

    Ein Motor unserer Schattierung ist defekt (Wicklung durchgeschmort). Habe diesen und einen funktionstüchtigen Motor der Belüftung, der nicht mehr gebraucht wird.
    Beide sind Baugleich (Bauknecht). Sie unterscheiden sich lediglich ein wenig in Leistung und Umdrehung. Also soweit kein Problem.

    Allerding hat der "Ersatzmotor" der Lüftung eine andere Welle (Anschluss). Daher meine Idee, die Welle mit Rotor aus dem defekten in den heilen Motor zu bauen. Sieht auf den ersten Blick auch alles gleich aus, wie bei der Welle mit Rotor in dem heilen Motor.

    Funktioniert das? Kann man das machen? Also umgebaut habe ich schon, traue mich nur nicht ihn auszuprobieren.

    Danke für kompetenten Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aus 2 mach 1. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aus 2 mach 1

Die Seite wird geladen...

Aus 2 mach 1 - Ähnliche Themen

  1. 100 Watt gedimmte Glühbirne durch LED austauschen, was muss gemacht werden?

    100 Watt gedimmte Glühbirne durch LED austauschen, was muss gemacht werden?: Hallo Zusammen, ich habe hier eine E27 Fassung welche gedimmt wird. In jene steckt eine 100 Watt Birne. Die würde ich gerne durch eine dimmbare...
  2. Haus von 1979 fit für die Zukunft machen.

    Haus von 1979 fit für die Zukunft machen.: Hallo, wir haben das Haus (BJ 1979) vom Opa meiner Frau übernommen und bauen es derzeit nach unseren Wünschen um. Hierzu gehört auch die...
  3. Kabelbaum aus Wand - wie optisch schöner machen?

    Kabelbaum aus Wand - wie optisch schöner machen?: hi, ich habe aus 4 Unterputuz-Dosen je ein paar Kabel aus der Wand hängen. Ich habe mir so etwas geholt:...
  4. Aus 1 mach 2 Fehlerstromschutzschalter

    Aus 1 mach 2 Fehlerstromschutzschalter: Hallo zusammen Habe eine kurze Frage zur Aufteilung der N schienen im Fall von mehreren Fi Schitzschaltern. Aktueller Stand Ein FI nur für...
  5. 3 poligen Ausschalter für L,N,PE? Kann man das so machen...

    3 poligen Ausschalter für L,N,PE? Kann man das so machen...: Folgendes! Ich habe eine Garage, dort habe ich eine Installation vorgenommen! Also Hauptlicht, Bewegungungsmelder Außen und Lampe, Bewegungsmelder...