Motorenaufbau Warum kein Kurzschluss?

Diskutiere Motorenaufbau Warum kein Kurzschluss? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, meine Tochter muss in der Schule ein Referat über Elektromotoren halten. Wir haben den Aufbau des E-Motors gut verstanden. Aber nun ist...

  1. #1 hoppelhase, 20.03.2013
    hoppelhase

    hoppelhase Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Tochter muss in der Schule ein Referat über Elektromotoren halten.
    Wir haben den Aufbau des E-Motors gut verstanden.
    Aber nun ist uns eine Frage gekommen:

    Wenn Strom auf die beiden Pole und damit die Wicklung gegeben wird, entsteht doch eigentlich ein Kurzschluss.
    Warum geht die Batterie nicht ganz schnell leer?

    Danke für Eure Antwort .
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Motorenaufbau Warum kein Kurzschluss?

    Weil die Wicklung einen Widerstand hat. genau genommen 2. Der ohmsche Widerstand des Drahtes der Wicklung und der induktive Widerstand, welcher sich mit der Belastung ändert.
    Beide Widerstände bremsen den Strom.
     
Thema:

Motorenaufbau Warum kein Kurzschluss?

Die Seite wird geladen...

Motorenaufbau Warum kein Kurzschluss? - Ähnliche Themen

  1. Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?

    Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...
  2. Warum ist eine 9V Batterie bei 9.05V leer?

    Warum ist eine 9V Batterie bei 9.05V leer?: Hallo, Ich hab' da mal ne frage, warum ist eigentlich eine 9V Batterie bei 9.05 Leer und bei ~9.60V voll?
  3. Warum löst FI (erst) nach gewisser Zeit aus?

    Warum löst FI (erst) nach gewisser Zeit aus?: Hallo Experten, wir hatten das Problem, dass beim Einschalten einer Gartensteckdose der FI ausgelöst hat - allerdings nicht sofort, sondern erst...
  4. Schutzleiter unangeklemmt unter strom, warum?

    Schutzleiter unangeklemmt unter strom, warum?: Hallo, und zwar habe ich von einem Lichtschalter aus ein kabel zu einer Deckenleuchte. l1(phase) und N(Nullleiter) stecken. Der Schutzleiter ist...
  5. 10kA LSS im AAR - Warum?

    10kA LSS im AAR - Warum?: Hallo! Kann mir jemand helfen, zu verstehen, warum Automaten im AAR / OAR immer die Varianten mit 10kA Bemessungschaltvermögen nach VDE-AR-N...