Schrittmotorsteuerung für cnc Fräse

Diskutiere Schrittmotorsteuerung für cnc Fräse im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bins die Tage (oder eher Monate :D) mal wieder, mit einem Anliegen an die liebe Forengemeinde. Mit dem Kauf meiner cnc Fräse hatt sich...

  1. #1 bassblaster, 16.04.2013
    bassblaster

    bassblaster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bins die Tage (oder eher Monate :D) mal wieder, mit einem Anliegen an die liebe Forengemeinde.
    Mit dem Kauf meiner cnc Fräse hatt sich ein Problem ergeben... ihr ahnt es schon, ich brauche eine Steuerkarte.
    Meine Motoren sind Bipolare mit 0,75 Ampere, ob das jetzt pro Phase ist und was Bipolare Schrittmotoren ausmacht, weiß ich leider nicht( aber aus meinem kommen auf jeden Fall vier Adern raus), vielleicht habt ihr ja nen Link mit ner Erklärung parrat.

    Ich hab schon diese Toshiba- China Steuerungen gesehen, siehe die hier:

    CNC 3 Achsen TB6560 Schrittmotor Steuerungskarte 0.5A-2.5A + Software Für Hobby | eBay

    Da passt alles,
    jedoch ist kein usb Anschluss vorhanden und da gibts ziemlich unterschiedliche Meinungen dazu.:confused:

    Welche anderen Karten gäbs noch für maximal 100 Teuros ?
    (Ach ja, Endabschaltung hatt die Fräse schon, wär also gut, wenn man das an der Karte anschließen kann.)

    vielen Dank schon mal im Vorraus !
     
  2. Anzeige

  3. jomö

    jomö Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schrittmotorsteuerung für cnc Fräse

    Hallo bassblaster,
    Trotz aller gegenteiligen Meinungen läuft die china steuerung bei mir einwandfrei.Steuersoftware ist MACH 3.
    An die karte hab ich 3 Endschalter und 1 Notaus angeschlossen.

    Grüße aus BI
    Jochen
     
Thema:

Schrittmotorsteuerung für cnc Fräse

Die Seite wird geladen...

Schrittmotorsteuerung für cnc Fräse - Ähnliche Themen

  1. lineare Schrittmotorsteuerung?

    lineare Schrittmotorsteuerung?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Also ich möchte einfach gesagt ein Lineal von ca 20 cm länge 0.5 cm breite horizontal herunter...
  2. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  3. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...