bohrmaschinen akkus mit zu viel Ah?

Diskutiere bohrmaschinen akkus mit zu viel Ah? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi ich habe eine bohrmaschine bei ebay gekauft und keine akkus dazu. Nun gibt es von den 14,4V Akkus 2 bauarten, einmal 1,5Ah und einmal gibt es...

  1. kolpy

    kolpy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich habe eine bohrmaschine bei ebay gekauft und keine akkus dazu. Nun gibt es von den 14,4V Akkus 2 bauarten, einmal 1,5Ah und einmal gibt es 2,6Ah als Bauart. Wenn die Bohrmaschine für 1,5Ah ausgelegt ist und ich nun einen 2,6Ah Akku reinstecke, brennt die durch? LÄuft die fast doppelt so schnell?
    Wenn sie aber für 2,6Ah ausgelegt ist und ich einen 1,5Ah akku reinstecke, läuft sie dann mit zu wenig power und bohr am Ende nicht anständig?
    ich hoffe das ist das richtige Forum, wahrscheinlich aber nicht, mods bitte verschieben so dass es passt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 der lektro, 21.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: bohrmaschinen akkus mit zu viel Ah?

    Hallo,
    du bringst Spannung und Strom durcheinander, die Drehzahl ändert sich in Abhängigkeit von der Spannung. Die Bezeichnung Ah, Amperéstunden, steht für die (Leistung) Kapazität des Akkus. Je höher sie ist, desto (mehr Leistung steht zur Verfügung, du kannst also) länger kannst du bohren zum Beispiel. Das Ladegerät sollte aber auf die Ah der Akkus abgestimmt sein.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: bohrmaschinen akkus mit zu viel Ah?

    Ich würde das nicht als Leistung bezeichnen sondern Kapazität oder Arbeit
     
  5. #4 der lektro, 21.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: bohrmaschinen akkus mit zu viel Ah?

    ja, aber für den Laien vielleicht verständlicher, so dachte ich.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: bohrmaschinen akkus mit zu viel Ah?

    Wenn du noch was dazufügst, was nicht stimmt, wird das Wirrwar für den Laien nicht einfacher.
     
  7. #6 der lektro, 21.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: bohrmaschinen akkus mit zu viel Ah?

    „Leistung ist Arbeit pro Zeit“.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: bohrmaschinen akkus mit zu viel Ah?

    Du brauchst mir nicht erklären was Leistung ist, sie beschreibt nicht die Kapazität eines Akkus, sondern höchstens die Belastungsgrenze, welche ihn bei Überschreitung schädigt.
     
  9. #8 der lektro, 21.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: bohrmaschinen akkus mit zu viel Ah?

    Kapazität ist richtig.
     
Thema:

bohrmaschinen akkus mit zu viel Ah?

Die Seite wird geladen...

bohrmaschinen akkus mit zu viel Ah? - Ähnliche Themen

  1. Akkuschrauber/Bohrmaschinen Kohlebürsten wechseln ?

    Akkuschrauber/Bohrmaschinen Kohlebürsten wechseln ?: Hallo ! Meine Frage ist, wo die Kohlebürsten bei den im Titel genannten Machinen sitzen und wann ich merke wenn die neu müssen und wo die...
  2. Bohrmaschinen

    Bohrmaschinen: Die BOP-Bohrmaschinen von Fein ersetzen die Baureihen 630 und 636. BOP 6 ist eine Eingang-Bohrmaschine für ∅ bis 6 mm in Stahl mit einer Drehzahl...
  3. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  4. Neue 1,5 V Akkus wo 1,2 V Probleme verursachen

    Neue 1,5 V Akkus wo 1,2 V Probleme verursachen: Hallo zusammen, für die Messtechnik und mehr neue Akkus gefunden,...
  5. Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung)

    Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung): Hallo und Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und grüße erst einmal allerseits. Ich bin privat und ausschließlich als Hobby an Basteleien und...