Staubsauger: Anlaufstrom begrenzen.

Diskutiere Staubsauger: Anlaufstrom begrenzen. im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, guten Tag. Ich möchte in meinem Wohnmobil einen Staubsauger 230V, 800W, an einem Sinus-Wechselrichter 1000W betreiben. Wie kann ich mit...

  1. hanju

    hanju Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, guten Tag.
    Ich möchte in meinem Wohnmobil einen Staubsauger 230V,
    800W, an einem Sinus-Wechselrichter 1000W betreiben.
    Wie kann ich mit einem Einbauteil im Staubsauger den Anlaufstrom / Einschaltstrom begrenzen
    (z.B. NTC Thermistor Heißleiter??) und wer kann mir die technischen Daten und eine Bezugsquelle
    nennen?
    Viele Grüße, Hans
     
  2. Anzeige

  3. #2 süddeutshland_elektriker, 17.05.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Staubsauger: Anlaufstrom begrenzen.

    bei einem modernen Staubsauger: Gar nicht.

    Weil moderne Staubsauger schon keinen Einbauplatz haebn -- die Teile sind einfach räumlich innen vollkommen ausgerizt.

    Externer Anlaufstrombegrenzer, zum dazwischenstecken, geht aber.
    Ob Dein SWR das aber generell packt, mußt Du selber probieren. viele SWR packen es nicht.
     
Thema:

Staubsauger: Anlaufstrom begrenzen.

Die Seite wird geladen...

Staubsauger: Anlaufstrom begrenzen. - Ähnliche Themen

  1. Staubsauger Dyson V6, Bürste dreht nicht mehr!

    Staubsauger Dyson V6, Bürste dreht nicht mehr!: Hallo Die Bürste unten dreht nicht mehr! Habe eine zweite Bürste probiert, geht auch nicht! Staubsauger saugt und macht normalen Eindruck,...
  2. Absauganlage aus altem Staubsaugermotor

    Absauganlage aus altem Staubsaugermotor: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Grüsse Euch alle, als Neue. Ich möchte aus einem alten Miele Motor, MRG 316-42/2, eine Absauganlage für die Werkstatt...
  3. Rasenmähermotor mit Bedieneinheit von Staubsauger kombinieren

    Rasenmähermotor mit Bedieneinheit von Staubsauger kombinieren: Hallo, ich möchte mir gern aus einem Rasenmähermotor einen Tellerschleifer basteln. Der Motor dreht mi 2.700 u/m, was für den Tellerschleifer zu...
  4. Radon Selbst Lüftung an Staubsaugeranlage

    Radon Selbst Lüftung an Staubsaugeranlage: Liebe Gemeinde, ich möchte eine Schaltung bestehend aus einer Messeinheit für Radon und meine Zentralstausauger System im Haus verbinden um bei...
  5. Dyson Akkustaubsauger

    Dyson Akkustaubsauger: Guten Abend... es geht um einen Akku Staubsauger von Dyson. Zu wiederholten Male läd der Akku nicht mehr auf und das Gerät ist somit nutzlos....