Tischkreissäge verursacht Kurzschluß

Diskutiere Tischkreissäge verursacht Kurzschluß im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Tischkreissäge verursacht Kurzschluß Wenn der Motor einmal rauchzeichen gibt, hat er wahrscheinlich jetzt einen Isolationsfehler und meist...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Tischkreissäge verursacht Kurzschluß

    Wenn der Motor einmal rauchzeichen gibt, hat er wahrscheinlich jetzt einen Isolationsfehler und meist auch einen Windungsschluss. Also Schrott
     
  2. Anzeige

  3. AURUM

    AURUM Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tischkreissäge verursacht Kurzschluß

    Oder anders herum gefragt, da die Säge ja 15 min lang funktionierte und jetzt beim Einschalten sofort die Sicherung fliegt, welcher Schaden an der Säge kann dafür verantwortlich sein ?
     
  4. #13 AC DC Master, 01.08.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Tischkreissäge verursacht Kurzschluß

    JUngs verläuft euch nicht in eine Sache die nicht geklärt ist. ich hatte es schon mal gehabt das die Sache auch erstmal kurzzeitig ging und plötzlich lag alles im dunkeln.
    um Klarheit zu schaffen, kannste schon mal die Steckdosen auf machen und gucken ob da nichts verschmort ist. hatte beim kunden so ein ähnlichen fehler, wobei der in der Abzweigdose war. Leitungen mit klemmen in der dose zusammen geschmolzen. hatte mich auch zwei std. gekostet das zu finden.

    es wird aber dabei bleiben, einen eli zu holen der das ganze prüft.
     
Thema:

Tischkreissäge verursacht Kurzschluß

Die Seite wird geladen...

Tischkreissäge verursacht Kurzschluß - Ähnliche Themen

  1. Softstart-Tischkreissäge,Ohne Verlust der Motorbremse einbauen ?

    Softstart-Tischkreissäge,Ohne Verlust der Motorbremse einbauen ?: Guten Abend zusammen Ich habe in meine 230V Tischkreissäge ein sogenanntes "Softstartmodul" eingebaut. Ziel war , die Säge langsamer anlaufen zu...
  2. Tischkreissägen-Motor mit 4 Adern anschließen

    Tischkreissägen-Motor mit 4 Adern anschließen: Hallo Leute bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage an Euch. Kurze die Historie: Habe eine alte Tischkreissäge 230 V die bis vor...
  3. Bäuerle Tischkreissäge anschließen

    Bäuerle Tischkreissäge anschließen: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen eine alte Bäuerle Tischkreissäge mit einer Siemens Schuckert Schaltung gebraucht erworben und bin mir...
  4. Tischkreissäge zum laufen bringen

    Tischkreissäge zum laufen bringen: Hallo Ich habe eine alte Tischkreissäge vom elektra beckum und jedesmal wenn Ich einschalten will fliegt beim kurzem Anlauf die Sicherung raus....
  5. Parkside Tischkreissäge PTKS1800SE E-schaltplan

    Parkside Tischkreissäge PTKS1800SE E-schaltplan: Hallo Kaffeeruler, nochmals Danke für den Hinweis auf [...] nun habe ich in Ruhe mir die E-Zeichnungen angesehen.Ich vermute ,daß die Verfasser...