Drehstrommotor auf zwei Drehzahlen

Diskutiere Drehstrommotor auf zwei Drehzahlen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drehstrommotor auf zwei Drehzahlen Beitrag hinfällig, da von falschen Voraussetzungen ausgegangen. das sollte kein Problem sein, Motor...

  1. #11 Sato, 20.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    Sato

    Sato Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehstrommotor auf zwei Drehzahlen

    Beitrag hinfällig, da von falschen Voraussetzungen ausgegangen.


    das sollte kein Problem sein, Motor im Dreieck schalten und FU auf 290V parametrieren. Dann ist sogar Luft bis knapp 70 Hz. Bei reduzierter Leistung natürlich auch noch mehr Drehzahl möglich. Ein zigstes Manko an der Geschichte ist das der FU größer ausfallen muss. 2,2KW könnte da schon etwas knapp werden.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Drehstrommotor auf zwei Drehzahlen

    Der Motor ist in Dreieck und hat da 500V
     
  4. Sato

    Sato Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehstrommotor auf zwei Drehzahlen

    Hast recht, habe das aus dem Startpost noch im Kopf gehabt, wirft natürlich jetzt die Frage auf, warum der Motor im Stern geschaltet war.
    Also hast recht und ich behaupte das Gegenteil!^^
     
Thema:

Drehstrommotor auf zwei Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

Drehstrommotor auf zwei Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. Anlaufstrom eines Drehstrommotors

    Anlaufstrom eines Drehstrommotors: Elektrofachkraft festgelegte Tätigkeit Hallo könntet ihr mir bitte helfen bei der frage. Siehe bild bitte
  2. Drehstrommotor läuft nicht mehr

    Drehstrommotor läuft nicht mehr: Hallo, habe einen älteren Drehstrom Asynchronmotor (von einem ELU Kettenstemmer) der nur noch brummt. Geschaltet ist er in Sternschaltung, d.H....
  3. Drehstrommotor auf 2 Phasen? PE/N als 3. Phase?

    Drehstrommotor auf 2 Phasen? PE/N als 3. Phase?: Hallo, Ich bin 21-jähriger Mechatronik-Student im 4. Semester und möchte für meinen Onkel eine alte Hobelmaschine wieder in Betrieb nehmen. Dazu...
  4. Drehstrommotor langsamer anlaufen lassen - wie?

    Drehstrommotor langsamer anlaufen lassen - wie?: Servus! ich habe letztes Jahr an meiner hundertjährigen Bandsäge einen Drehstrommotor installiert, denn sie hatte keinen Motor mehr als ich sie...
  5. Drehstrommotor läuft zu langsam

    Drehstrommotor läuft zu langsam: Hallo miteinander, habe folgendes Problem : der Drehstrommotor (4KW) für eine Hobelmaschine die in Stern-Dreieck angelassen wird, kommt nur sehr...