Anlaufstrom bei Drehstromassynchronmaschine

Diskutiere Anlaufstrom bei Drehstromassynchronmaschine im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anlaufstrom bei Drehstromassynchronmaschine Moin Heinrich, das Beste wird sein, daß ihr den Hersteller der USV kontaktiert. Anlaufströme im...

  1. #11 oberwelle, 07.08.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Anlaufstrom bei Drehstromassynchronmaschine

    Moin Heinrich,

    das Beste wird sein, daß ihr den Hersteller der USV kontaktiert.
    Anlaufströme im Zusammenhang mit Blindleistung ist nicht ohne..

    In der Anlage ein Bild von einem Pumpenanlauf, man kann schön erkennen, daß die erste Halbwelle Is 200A erreicht und die zweite Halbwelle dann nur noch 120A ( grüne Linie ).
    Wenn der Hersteller jetzt einen gemittelten Wert von länger als 10ms angibt, dann fällt der Wert immer kleiner als die 200A aus.. :(
    Und ihr wundert euch, denn theoretisch sollte es doch funzen.


    Pic23458743829.jpg


    OW
     
  2. Anzeige

Thema:

Anlaufstrom bei Drehstromassynchronmaschine

Die Seite wird geladen...

Anlaufstrom bei Drehstromassynchronmaschine - Ähnliche Themen

  1. Anlaufstrom eines Drehstrommotors

    Anlaufstrom eines Drehstrommotors: Elektrofachkraft festgelegte Tätigkeit Hallo könntet ihr mir bitte helfen bei der frage. Siehe bild bitte
  2. Anlaufstrombegrenzer - wo, wie und Nutzen/Sinn

    Anlaufstrombegrenzer - wo, wie und Nutzen/Sinn: Hallo miteinander! Ich wende mich an das "geballte Wissen" mit eventuell einem ganz speziellen Problem. Problembeschreibung: ich habe ein...
  3. Anlaufstrom 30kw Asynchronmotor.

    Anlaufstrom 30kw Asynchronmotor.: Moin moin in die Runde, Ich habe folgendes Problem. Wir haben eine mobile Kompressoranlage für einen Kunden auf Bestellung gefertigt. Der Motor...
  4. 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.: Hallo! Benötige Hilfe um einen 4 KW AEG 3 Phasen Motor zum laufen zu bringen. Ich habe dort kein Netzstrom und habe dieses Jahr eine Solar...
  5. Staubsauger: Anlaufstrom begrenzen.

    Staubsauger: Anlaufstrom begrenzen.: Hallo, guten Tag. Ich möchte in meinem Wohnmobil einen Staubsauger 230V, 800W, an einem Sinus-Wechselrichter 1000W betreiben. Wie kann ich mit...