Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

Diskutiere Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter Aber wie gesagt du brauchst ein zusätzliches 24V Netzteil welches sekundärseitig...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

    Aber wie gesagt du brauchst ein zusätzliches 24V Netzteil welches sekundärseitig nicht mit der Maschinenmasse verbunden wird.
     
  2. Anzeige

  3. COORS

    COORS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

    Danke,
    eine schöne Lösung, auch von der Kostenseite.


    Gute Nacht OO
     
  4. #13 oberwelle, 12.08.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

    Moin..

    einfach mal testen, vielleicht geht das so ?


    OW
     
  5. COORS

    COORS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

    Hallo,

    eine Änderung des o.g. Parameters hat zu keinem Ergebniss geführt.

    Der Hersteller des Sensors fertigt generell auf dieser Basis.


    OO
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

    7-30 invertieren geht also nicht?

    Auf 6.xxx können noch andere Parameter gestetzt werden.
    wo ist denn der Sensor, und wo das Poti aufgelegt?

    Gruß Gert
     
  7. #16 Bewusstseinsspalter, 13.08.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

    Naabend....

    Was macht Dich so sicher, wie der alte Sensor funktioniert hat ?
    Wie schon gesagt wurde, mach mal eine Skizze. Klemmenbelegung und die Verdrahtung von Sensor und Poti.

    Die einzigste Möglichkeit, frequenzumrichterseitig etwas zu ändern, sehe ich in den Parametern 6-10, 6-11, 6-14, 6-15 (Handbuch S.34). Hier vorallem mal nachschauen, welche Werte unter den
    in fett geschriebenen Parametern hinterlegt sind.

    Gruss....
     
  8. COORS

    COORS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

    Hallo,

    Nein, da hat sich nichts geändert.

    Auf die Funktionsweise des alten Sensors schließe ich aus der Tatsache, daß sich bei dessen Betätigung die Drehzahl des Motors entgegengesetzt zum jetzigen Verhalten hat.

    Das Poti liegt direkt im Signalweg des Sensors, also Ausgang 0-10V auf einer Seite des Ringkontaktes,
    Minus auf der anderen und der Schleifer ist mit Kl.53 des FU verbunden.

    Die Parameter 6-10,6-11 habe ich versucht "umzukehren", das läßt der FU aber nicht mit sich machen.
    6-14,6-15 sind mir in Ihrer Funktion nicht klar, deshalb habe ich hier nichts versucht.
    Die Werte werde ich nachschauen.

    Grüsse
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

    wie sieht der Sensor denn überhaupt aus (bauform) Mach evtl. mal ein Foto
     
  10. COORS

    COORS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

    Hallo,

    Der Link zum Foto ist auf Seite 1.


    Die Parameterwerte von 6-14: 0,0
    6-15: 65,0


    Grüße OO
     
  11. #20 oberwelle, 14.08.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

    Moin..

    nun ja, dann gibt es nur die Lösungen mit dem Umformer ( 0-10V wird zu 10-0V ) oder die Idee von bigdie, und dem 2´ten Netzgerät und den (+) auf Masse zu legen.
    Wobei bei der 2 Lösung unbedingt auf Potentialfreiheit geachtet werden muß, streng nach VDE müssen Spannungsquellen einseitig geerdet oder auf Erdschluß überwacht werden.. > geht dann doch nicht..

    Du musst dich nur entscheiden, ev. spielen da ja auch noch Sicherheitsrelevante Themen eine Rolle ?!


    OW

    Nachtrag: Es gibt natürlich noch eine 3 Möglichkeit, den FU zu wechseln :D

    Deine Umparametrierung in FU hast du nach der Eingabe auch übernommen und gespeichert ( nach Anleitung ) ?
     
Thema:

Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

Die Seite wird geladen...

Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter - Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Ohmscher und Induktiver Last.

    Unterschied zwischen Ohmscher und Induktiver Last.: Hi Ich hab mir gerade eine Bedinungsanleitung durchgelesen, und da steht z.B. 10A bei ohmscher Last und 3A bei induktiver Last. Leider kann ich...
  2. M1U mit induktiver Last

    M1U mit induktiver Last: Hallo, ich suche gerade verzweifelt bei Google Informationen über eine M1U mit induktiver Last, leider erfolglos. Hat jemand zufällig einen Link...
  3. M1U mit induktiver Last

    M1U mit induktiver Last: Text gelöscht, falsches Forum
  4. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  5. Katzenklappe - Sensor Durchgang

    Katzenklappe - Sensor Durchgang: Hallo, Ich habe eine Katzenklappe installiert im Keller und nun möchte ich gerne die Info ob "Katze geht raus" oder "Katze geht rein". Ich habe...