Poolpumpe geflutet

Diskutiere Poolpumpe geflutet im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe vor einigen Tagen aus Versehen meinen noch nicht ganz fertigen Pumpenschacht (Ablauf fehlt noch) am Pool geflutet. Wasser...

  1. #1 Eifelbewohner, 20.08.2013
    Eifelbewohner

    Eifelbewohner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor einigen Tagen aus Versehen meinen noch nicht ganz fertigen Pumpenschacht (Ablauf fehlt noch) am Pool geflutet. Wasser nachgefüllt und vergessen abzustellen.... dumm gelaufen.....

    Folge, die Pumpe stand für 2-3 Stunden komplett unter Wasser und in dieser Zeit hat auch die Zeitschaltuhr versucht die Pumpe einzuschalten.

    1.) Weder Sicherung, noch FI sind "rausgeflogen"
    2.) Pumpe geöffnet, getrocknet, gefettet, zusammengebaut und eingeschaltet, aber nix funktioniert.
    3.) Mechanisch scheint alles in Ordnung, der Motor dreht leicht.
    4.) Auf Verdacht den Kondensator getauscht aber wieder funktioniert nix.
    5.) An den Anschlüssen vom Kondensator kommen (nur) 66V an?

    Was kann den in so einer einfachen Pumpe durch Wasser kaputtgehen?

    Grüße aus der Eifel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Poolpumpe geflutet. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Poolpumpe geflutet

    Ohne Spannung bevor sie wieder ordentlich getrocknet wurde geht nichts kaputt. Wenn aber Spannung drauf war, wird sie wohl im Eimer sein.
     
Thema:

Poolpumpe geflutet

Die Seite wird geladen...

Poolpumpe geflutet - Ähnliche Themen

  1. Poolpumpe abgesoffen

    Poolpumpe abgesoffen: Hallo, der Maschinenraum unseres Pools war überschwemmt. Die gesamte Elektrik inkl. Motor stand 2 Tage unter Wasser. Fi flog immer raus. Poolbauer...
  2. Poolpumpe über Solarstrom betreiben

    Poolpumpe über Solarstrom betreiben: Hallo, Ich möchte in meinem Garten gerne die Filterpumpe für den kleinen Pool mit Solarstrom betreiben. Ich habe mich schon etwas eingelesen und...