Bitte um Hilfe bei Motoranschluss

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Motoranschluss im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe hier einen Motor den ich nicht richtig zum Laufen bekomme Typenschild : Pic-Upload.de - DSCF0668.jpg Kabel die aus dem Motor kommen :...

  1. jG64

    jG64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier einen Motor den ich nicht richtig zum Laufen bekomme

    Typenschild : Pic-Upload.de - DSCF0668.jpg

    Kabel die aus dem Motor kommen : Pic-Upload.de - DSCF0669.jpg


    Der Motor sollte an 220V Wechselstrom laufen .

    hab ihn zwar schon teilweise zum rotieren gebracht( mit 20uF Kondensator ) jedoch mit fast keinen Drehmoment .

    Nehme mal an das rosa / schwarz die 3 Wicklungen sind aber was sind die beiden gelben Kabel ?

    lg Josef
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Bitte um Hilfe bei Motoranschluss

    Gelb ist wahrscheinlich der Thermoschutz. entweder ein Kontakt welcher öffnet wenn der Motor zu heis wird, oder ein Temperaturabhängiger Widerstand.
    Für die Steinmetzschaltung muss der Motor in Dreieck geschalten werden.
     
  4. jG64

    jG64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe bei Motoranschluss

    Danke , hab den fehler schon gefunden , die gepaarten kabel waren nicht die kabel der wicklung , sondern schon die gepaarten für die Dreieckschaltung .

    Manchmal sollte man halt doch messen :rolleyes:

    lg
     
Thema:

Bitte um Hilfe bei Motoranschluss

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei Motoranschluss - Ähnliche Themen

  1. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  2. Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch

    Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch: Hallo liebe Profis, ich bräuchte eure Hilfe. Es geht um folgendes: Habe seitlich an der Treppe zwischen Keller und EG Eingang durchgebohrt. Durch...
  3. Bitte um Hilfe Heizungschaltelter

    Bitte um Hilfe Heizungschaltelter: Hallo ich bitte um Hilfe.... Meine Heizkessel schalter ist kaput nun habe ich einen Neuen gekauft Kopp 565302003 Feuchtraum Wie müsste ich es...
  4. Türklingel ersetzen, bitte um Hilfe

    Türklingel ersetzen, bitte um Hilfe: Hallo, Wir wollen in der Wohnung meiner Mutter die Klingel ersetzen, bevor ich Sachen kaufe oder einen Elektriker anrufe wollte ich mal hier hören...
  5. Bitte um Hilfe änderung seit 2020

    Bitte um Hilfe änderung seit 2020: Hallo, ich hätte eine frage Ist eine Neue Änderung seit 2020 ? Mein Elektirker sagte zu mir gestern - das die Zuleitungen seit 2020 5 Adrig...