Miele Tango Plus Staubersauger Motor ohne Platine/ Steuerung Ansteuern

Diskutiere Miele Tango Plus Staubersauger Motor ohne Platine/ Steuerung Ansteuern im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wie im Thema beschrieben will ich den Staubsauger meine Mutter :) direkt an die Steckdose anschließen. Kurze geschichte: Staubsauger ging...

  1. #1 canim60, 06.12.2013
    canim60

    canim60 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie im Thema beschrieben will ich den Staubsauger meine Mutter :) direkt an die Steckdose anschließen.
    Kurze geschichte: Staubsauger ging voller Leistung an und dann wieder aus, schaltet sich danach nicht mehr ein.
    Motor auseinander gebaut Kohle ist in Ordnung und leichtgänging der Motor. Sooo nun zu der Steuerungsplatine nichts verdächtiges gefunden.
    In einem anderen forum mal so ein Problem gelesen, TRiac erneuern, gesagt getan-
    Der Motor läuft bis volle Power dann geht er runter bis zu einem langsamen drehzahl aber sehr unruhig, am Poti kann ich den noch langsamer drehen bis er nicht mehr dreht? Der Motor hat immer so ein kleines ruckartiges schlagen beim drehen, als ob man kurz zeitig voller power gibt. Ich brauche kein Drehzahlregler , soll immer voller Last laufen. Man kann den Motor direkt an die 230V Anschließen, aber man muss ihn mit ein widerstand den strom begrenzen sonst fliegt ja die Sicherung logisch oder :)? Die frage was für ein widerstand kann ich dafür nehmen?
    Hab aus verdacht eine neue Platine ( gebraucht) gekauft, angeschloßen aber Motor tut sich nichts? Nur mit der alten Platine läufts sie langsam
    Daten zum Motor: MRG 728-42/2 230V am Motor ist ein Stecker mit 3 Adern. Schwarz Blau Braun
    Ich hoffe einer kann mir dabei helfen, bzw hat das Problem auch gehabt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 canim60, 09.12.2013
    canim60

    canim60 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Tango Plus Staubersauger Motor ohne Platine/ Steuerung Ansteuern

    keiner der mir helfen kann?
     
Thema:

Miele Tango Plus Staubersauger Motor ohne Platine/ Steuerung Ansteuern

Die Seite wird geladen...

Miele Tango Plus Staubersauger Motor ohne Platine/ Steuerung Ansteuern - Ähnliche Themen

  1. Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr

    Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr: Hallo zusammen. Meine Kühl- Gefrierkombi von Miele KFN 28132 D steht bei 17°C und kühlt nicht mehr runter. Wenn ich die Anzeige auf die gewünschte...
  2. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

    Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...
  3. Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext

    Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext: Hallo, ich bin neue hier und würde mich freuen, wenn mich jemand bei meinem kleinen Problemchen helfen könnte. Es geht um eine Dunstabzugshaube...
  4. 3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose

    3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose: Hallo liebe Community. Eins vorweg, ich will die Kochfelder nicht selber anschließen - es geht mir hier rein um die Planung und Umsetzbarkeit....
  5. Miele Trockner T7744C Silent Care C Type HT13

    Miele Trockner T7744C Silent Care C Type HT13: Hallo , ich habe bei diesem Trockner den kompletten Restfeuchtesensor erneuert. Leider habe ich nach dem öffnen der Klappe nur zwei Kabel...